@OGeith
irgendwie ist mir das albern und erinnert mich an kindergartenzeiten.
es gibt genug fotos hier im forum und erst recht im i-net von dem objektiv. die bilder , die du hier hochlädst (in diesem posting)sind einfach nur lausig.
aber hier liegen extra exclusive für dich ein paar fotos von mir mit dem tamron 28-300 :
http://www.weber-work.de/tam28_300xr.rar
ich hatte bis vor kurzem null ahnung vom fotografieren und die meisten bilder sind nur als jpg entstanden. aber um die motive gehts ja nicht. für einen laien der einfach mal auf den auslöser drückt sind die fotos ganz passabel.
an einer kontroversen diskussion ist mir in diesem speziellen fall überhaupt nicht gelegen. es ist mir sowas von egal was andere von diesem objektiv halten .... ich muss nämlich mit dem teil nicht zwangsläufig klarkommen. wenn mir was nicht passt, dann hole ich mir ein anderes. von daher ist es für mich eher uninteressant über qualität zu reden wenn ich mir schon was gekauft habe. das mache ich vorher klar.
und wenn ich im nachhinein feststelle, das es mir nicht gefällt, dann wirds verkauft - ganz einfach.
von daher ist auch "flagge zeigen" nicht mein fall. ich habe meine kamera 2 tage vor meinem urlaub gekauft. da war kein kitobjektiv bei. der entschluss das tamron zu kaufen war eine 2 sekunden sache (auf anraten von meinem dealer - weil ich tele brauchte). wäre da nur ein bild so rausgekommen wie deines aussieht, dann hätte ich ihm das teil dermassen um die ohren gehauen das er es sicher nicht vergisst
so - alles friedlich alles gut. das leben ist kein wettbewerb. jeder uss sehen wie er zufrieden wird - denkmal drüber nach.
gruss
rené