Ich hänge mich hier mal an da es ungefähr passt!
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer A7ii und suche dafür noch ein Standard-Zoom Objektiv. Ich habe derzeit 3 Festbrennweiten (2 davon mit Adapter da ich vom A-Mount komme), die anderen sind verkauft oder werden verkauft da APS-C Objektive.
Die Brennweiten die ich derzeit abdecke:
Walimex 14mm (A)
Zeiss 18mm (E)
Sigma 105mm (A)
Ich fotografiere zum überwiegenden Teil (man könnt auch fast ausschließlich sage...)
Landschaft. Jetzt liest man über das Sony 24-70Z ja nicht unbedingt gutes, speziell wenn es um Landschaftsfotografie geht. Das 24-70GM ist mir zu teuer.
Demnach bin ich eben auch auf das oben angeführte Tamron 24-70 gestoßen, was grundsätzlich ja viele positive Bewertungen bekommen hat. Von Sigma gibt es ebenfalls ein Pendant (
Link), das aber Testberichten zu folge schlechter als das Tamron einzustufen ist.
Jetzt ist es so, dass ich auf die A7ii umgestiegen bin, da ich ein wenig kompakter unterwegs sein wollte. Mit dem Tamron/Sigma + Adapter natürlich nicht mehr gegeben.
Weiterer Punkt: Bei den jetzigen Objektiven ist es für mich kein Problem manuell zu fokussieren. Das Standard-Zoom würde ich dann auch, wenn es einmal etwas anderes zu Fotografieren gibt, verwenden, demnach sollte da der Autofokus schon funktionieren.
So, hat jemand das Tamron in Verbindung mit dem LA-EA3 in Verwendung? Funktioniert der AF?
Wie sieht es mit der Leistung bei Landschaftsfotografie aus?
Gibt es noch andere Objektive die ich vl übersehen habe?
Vielen Dank für die Antworten!
lg,
Hansn