• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 20-400mm f/4-7.1 Di III VC VXD

t34ra

Themenersteller

Was macht eigentlich Tamron da? Die hauen ein Suppen Zoom nach dem anderen raus.

So ein 20–400 mit einem Tamron Preisschild und 20mm Brennweite, wo ich die schwachen Ecken und Ränder auf 24mm hoch croppen könnte;), wäre schon revolutionär.

Deswegen sind und bleiben solche Objektive Suppenzoom Linsen;). Muss jeder mit seinen eigenen Anspruch vereinbaren. Ist halt nix für Pixelpeeper.

Theoretisch auch nicht für mich. Allerdings mache ich gerne in letzter Zeit Urlaubsvideos. Da sind mir die Ecken und Ränder wirklich egal.

20? Da steht wirklich 20? Hat Tamron irgendwas revolutionäres herausgefunden oder wird das Teil 3,5 kg (ich weiß da steht 1 kg im Text, aber es sind ja nur Rumours) wiegen bei einem Filterdurchmesser von 150mm?

Wenn das wirklich 20-400 werden sollen und sie sich Mühe geben das Ding gut hinzubekommen ( incl. Preis ), dann haben sie evtl. ein
kleines "Goldesel-Objektiv" an den Markt gebracht.

Erstmal sollte man skeptisch bleiben, aber wenn .... :love:

Naja, wirklich gut (aus meiner Sicht) erwarte ich gar nicht. Nicht bei so einem gigantischen Brennweitenbereich. Das was ich von So einen Nikon Z 28–400mm im Ww Bereich gesehen habe, begeistert mich nicht. Die Ergebnisse des Temron 28–300mm auch nicht. Insofern bleibt für mich eigentlich die Preisgestaltung wirklich spannend.

Kommt mir auch eher wie ein Druckfehler vor. Angesichts der Tatsache, dass andere Firmen so etwas wie 20-60 anbieten, erscheint mir 20-400 schon etwas extrem.

Wenn das für KB ist, ist das ein hochinteressantes Reisezoom. Selbst wenn die Ränder bei 20mm und das ganze Bild bei 400mm in 100% betrachtet was weich sein sollten. Eine so extreme Linse ist nicht zum Pixelzählen gemacht sondern für Bilder, die die üblichen Zwecke erfüllen. Ein A2 Druck, der von Nahem richtig gut aussieht, wenn es das hinkriegt, ist doch alles i.O.

Ich hab auch schon eine Vermutung, wie sie das hinkriegen. Gegen 10% verzeichnung am kurzen Ende. Was auch akzeptabel wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Tamron bringt ein 28-300 mit den Blendenwerten auf den Markt (und tut sich mit der optischen Qualität nicht leicht) und jetzt soll ein Modell mit 8mm + 100mm mit den gleichen Blendenwerten kommen? Halte ich für extremst unrealisitisch, ist wahrscheinlich nicht mal ein Tippfehler sondern eine Ente

Warum nicht? Tamron hat schon einige Objektive mit Alleinstellungsmerkmalen rausgebracht. Tut der Branche doch nicht schlecht? Konkurrenz belebt das Geschäft:).

Ja, schon zu analogen Zeiten! Aber auch die waren meist nicht so dolle.
Nicht ganz. 28-200mm 2.8-5.6. Da sind nicht die 28-200mm das Spezielle, sondern 2.8 am kurzen Ende, 4.5 bis über 100mm!
Das Objektiv bietet gesamthaft betrachtet mehr Licht als die 24-105/4 und geht doch bis 200mm. Ja, über 70mm sind es nur noch 4.5 statt 4 bei den 24-105/4, dafür sind es bei 35mm noch 3/3.2 und bei 28mm eben sogar 2.8. Das Objektiv ist zudem auch bei offener Blende nicht schwächer als ein gutes 24-105/4 bei gleicher Brennweite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten