Nein, du bekommst keine vergleichbaren Ergebnisse. Mit Edelkompakten gibt es kein Spiel mit der Tiefenschärfe, mit dem Tamron schon, vor allem im Telebereich. Dazu kommt, dass auch die Edelkompakten sehr schnell und viel mit Entrauschung arbeiten müssen, das zerstört bei feinen Details, wo zwischen Rauschen und Details nicht mehr klar unterschieden werden kann.
Ich benutze das Tamron an einer Canon 500D, und da bekomme ich, vor allem im mittleren Telebereich, ganz hervorragende Ergebnisse. Sowohl die G12 als auch die P770 haben dazu einen weniger großen Brennweitenbereich, wobei die P770 schon dicht dran ist, sie ist aber auch nicht wirklich "kompakt".
Ich besitze auch diverse Festbrennweiten, an die kommt das Tamron selbstverständlich nicht heran, sonst würden die auch gar keinen Sinn machen, aber es bildet für ein Superzoom schon sehr gut ab! Wenn ich die Wahl hätte (und Größe nicht so relevant wäre), würde ich immer eine gute Spiegelreflex mit einem Superzoom statt einer Edelkompakten nehmen, da sie, besonders bei wenig Licht und wenn es auf wenig Tiefenschärfe ankommt, definitiv die besseren Ergebnisse liefert.