Terrakotta001
Themenersteller
Hallo,
habe heute das objektiv tamron 18 - 200 erhalte. Camera Eos 1000d Gehäuse muss leider erst noch warten.
Habe erstmal das objektiv äusserlich inspiziert. Eigentlich soweit alles Positiv. Mir fällt auf dass der focusring bei autofocus schaltung ein gewisse spielraum haben. Das heisse wenn man versucht, den fokusring leicht rechts oder links zu drehen, dann gibt es ein gewisses klein spielraum bis zum übertrag auf die Motor Zahnräder. Aber im fokus entscheidet ja auch, den kleinsten einstellung für schärfer und unschärfe.
Meine frage: Ist es normal oder nicht.
Wenn man es auf manuellfocus schaltet, dann ist es ok.
Weiteres fällt mir auf, dass am bajonett kein glänzendes Metall ring haben.
Hat es ein metall oder ein kunststoff bajonett?
oder kunststoff verkleidet aber metall bajonett.
Gruß
habe heute das objektiv tamron 18 - 200 erhalte. Camera Eos 1000d Gehäuse muss leider erst noch warten.
Habe erstmal das objektiv äusserlich inspiziert. Eigentlich soweit alles Positiv. Mir fällt auf dass der focusring bei autofocus schaltung ein gewisse spielraum haben. Das heisse wenn man versucht, den fokusring leicht rechts oder links zu drehen, dann gibt es ein gewisses klein spielraum bis zum übertrag auf die Motor Zahnräder. Aber im fokus entscheidet ja auch, den kleinsten einstellung für schärfer und unschärfe.
Meine frage: Ist es normal oder nicht.
Wenn man es auf manuellfocus schaltet, dann ist es ok.
Weiteres fällt mir auf, dass am bajonett kein glänzendes Metall ring haben.
Hat es ein metall oder ein kunststoff bajonett?
oder kunststoff verkleidet aber metall bajonett.
Gruß