• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50mm mit o.ohne Motor

cfc02

Themenersteller
Halo ,

Momentan gibt es Restbestände des Tamron´s ohne Motor für ca.280 € ,das mit Motor für ca. 325 €.Ein bekannter besitzt eine D 90 ,die ja nicht unbedingt das mit eigenen Motor braucht.Vornweg ,die Sufu hat dazu nichts ergeben.
Welches ist für die D 90 besser geeignet,betreffs Schnelligkeit ,Treffgenauigkeit des AF und diverser Geräusche beim fokussieren.Das die D 90 einen eigen Motor hat ,ist mir bekannt.

Gruß cfc02

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs trotz D200 mit Motor,und bin auch sehr zufrieden. Hatte mal eins ohne Motor,kann kaum unterschiede feststellen.

Hallo ,

danke für die Tips ,vieleicht rate ich ihm auch ,wie ich es vorhabe ,auf die Version mit VC zu warten.

Gruß cfc02

Ja, das ohnehin. Derzeit würde ich kein Tamron kaufen, sondern erst einmal die Ergebnisse von dem neuen Modell abwarten.

Ja, das ohnehin. Derzeit würde ich kein Tamron kaufen, sondern erst einmal die Ergebnisse von dem neuen Modell abwarten.

Wobei der Preis für ein neues ohne Motor von derzeit 279.-€ ,vorrausgesetzt man erwischt ein ordentliches ,wirklich verlockend ist .

Gruß cfc02

Und für das stabilisierte wird scheinbar eine UVP von rund 900€ angestrebt.
Selbst mit den bekannten Preisnachlässen bei den Objektivspezialisten sind Preise wie bei den älteren Modellen wohl nicht zu erwarten.

Davon abgesehen wird Tamron das Alleinstellungsmerkmal von Lichtstärke und Stabi für DX bestimmt ausnützen.

Und für das stabilisierte wird scheinbar eine UVP von rund 900€ angestrebt.
Selbst mit den bekannten Preisnachlässen bei den Objektivspezialisten sind Preise wie bei den älteren Modellen wohl nicht zu erwarten.

Davon abgesehen wird Tamron das Alleinstellungsmerkmal von Lichtstärke und Stabi für DX bestimmt ausnützen.

Bei einem der Top-Händler im Internet ist das 17-50 VC mit 529,- € gelistet. Ehrlich gesagt, mir persönlich ist der Aufpreis nicht wert. Ich würde eher beim "alten Modell" zuschlagen. (Habs auch getan.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten