bikefritzel
Themenersteller
Hallo,
mein geliebtes "Immerdrauf" hats erwischt.
als gestern die Kamera aus der Tasche holte und Fotografieren wollte, drehte der Zoomgriff durch, ich konnte ihrn ringsrum drehen, und nur manchmal schob sich das Objektiv vorne stückweise etwas raus
Für den Zoom von 17 auf 50 mm brauchte ich je nach Glück zwischen 5 und 10 Umdrehungen
. Es ist nicht nur der Gummi der rutscht, es ist definitiv irgendwo innendrin, das Problem.
Als ich am Wochenende fotografierte, war alles noch normal und auch beim Einpacken und lagren ist das Objektiv nicht runtergefallen oder sonstwas.
Kennt jemand das Problem?
Kann man das reparieren?
und wenn ja: Wo in München wäre eine Reperatur empfehlenswert?
Beobachtungen die ich schon vor einiger Zeit gemacht hatte, aber nie wirklich beachtet hatte:
- der Filter/Sonnenblendenbefestigungring hatte ganz leichtes Spiel.
- der Zomm ging manchmal minimal schwerer als gewohnt.
Bitte sagt mir, dass das ganz simpel zu lösen ist, es geht bald in den urlaub und ich brauch das Teil.
Vielen Dank schonmal,
Uli
achja es ist die "nicht-vc" variante
mein geliebtes "Immerdrauf" hats erwischt.
als gestern die Kamera aus der Tasche holte und Fotografieren wollte, drehte der Zoomgriff durch, ich konnte ihrn ringsrum drehen, und nur manchmal schob sich das Objektiv vorne stückweise etwas raus

Für den Zoom von 17 auf 50 mm brauchte ich je nach Glück zwischen 5 und 10 Umdrehungen

Als ich am Wochenende fotografierte, war alles noch normal und auch beim Einpacken und lagren ist das Objektiv nicht runtergefallen oder sonstwas.
Kennt jemand das Problem?
Kann man das reparieren?
und wenn ja: Wo in München wäre eine Reperatur empfehlenswert?
Beobachtungen die ich schon vor einiger Zeit gemacht hatte, aber nie wirklich beachtet hatte:
- der Filter/Sonnenblendenbefestigungring hatte ganz leichtes Spiel.
- der Zomm ging manchmal minimal schwerer als gewohnt.
Bitte sagt mir, dass das ganz simpel zu lösen ist, es geht bald in den urlaub und ich brauch das Teil.
Vielen Dank schonmal,
Uli
achja es ist die "nicht-vc" variante