• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50 oder lieber nur Canon Linsen?

Meine Beitraege sind genauso qualifiziert oder nicht qualifiziert wie deine,

Da muss ich widersprechen. Man muß mit Bulgai nicht einer Meinung sein. Bulgais Beiträge mit Deinen gleichzusetzen wäre jedoch nicht korrekt. Bulgai vertritt seine Meinung, ohne dabei unsachlich und überheblich zu werden.

Ist euch bei eueren Streitereien schon mal aufgefallen das der TO seit vier Tagen hier nichts mehr geschrieben hat :confused:
Richtig. Und darum ist da ganze Hick-Hack nicht nachvollziehbar.

Ich bitte darum die persönlichen Differenzen zum Thema "qualifizierte Beiträge ja oder nein" hier nicht weiter im Thread auszuführen. Danke.

Grüße

Ziehe ich deshalb durchs Forum uns plärre: "Canon ist Schrott!!" oder "das 70-200 4 L IS ist der letzte Schrott"?

Nunja, nach dieser Erfahrung hättest du fast das Recht dazu. :lol:
Bei drei Gurken kann man schon mal etwas ungehalten werden...:ugly:

Ist euch bei eueren Streitereien schon mal aufgefallen das der TO seit vier Tagen hier nichts mehr geschrieben hat :confused:
mfg Michael

Ist doch Wurst, ich stehe ja vor der gleichen Entscheidung,
möglicherweise sogar noch andere...

A.

Ich finde mein Tamron mit VC echt super, tolle Leistung das WW.

Kann keinen Unterschied im praktischen Gebrauch festellen (im studio beim erbsenzählen evtl schon) und habe keinen Grund gefunden ein Canon-Objektiv zu rechtfertigen.

Besten Gruß ;)

mfg Michael

yepp ist mir auch aufgefallen, weil ich dachte der thread würde irgendwie untergehen :)
aber erstmal super das ihr alle so kontrovers hier diskutiert, hilft auf jeden fall allen weiter, die sich das objektiv evtl. zulegen möchten! :top:
ich geh jetzt am montag zu mediamarkt, die haben 3 exemplare noch dort vor ort.
jetzt habe ich hier viel über frontfokus, dezentrierung etc. gelesen. und das viele das objektiv deswegen zur justage eingeschickt haben. leider kann ich mit den begriffen nicht ganz soviel anfangen :/
ich will im MM mit meiner 7D die linsen ausprobieren und mich dann dort entscheiden ob ich kaufe oder nicht. wie würdet ihr die linse vor ort testen?
da die meisten hier ja fotografen sind, schätz ich mal ihr macht diverese testfotos?
da ich filmemacher bin, werd ich die linse wohl hauptsächlich im videomodus testen, wäre aber über vorschläge von euch fotografen sehr erfreut, da sich die mängel wo eher im fotografischen bereich ausmachen lassen!
is ja im endeffekt auch eine fotooptik :)
bin gespannt was ihr zu sagen habt!

Wirklich effektiv kannst du die nicht im MM testen.
Eine kaufen, zuhause mit Testaufbau durchtesten und
dann gegebenenfalls im MM wieder tauschen oder die erste passt.

A.

Da hat meiserati recht. Im Geschäft sind die Möglichkeiten für einen Test eher eingeschränkt. Wie willst du dir die Bilder auf 100% anschauen und die verschiedenen Ergebnisse vergleichen können?

Es gibt verschiedene Anleitungen, die dir weiterhelfen könnten. Schau mal hier:
Front- & Backfokus sicher erkennen

Objektiv auf Schärfe testen

da habt ihr wohl recht, ist die beste lösung so.
sollte ich dann fotos mit verschiedenen brennweiten und für jede brennweite mit mehreren verschiedenen einstellungen (blende, verschluss) schießen?
um es dann gut auswerten zu können

danke bulgai für die links!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten