al_bundy99
Themenersteller
Hallo liebes Forum, möglicherweise habe ich heute in der blöden Abteilung übernachtet oder ich stehe voll auf der Leitung...
Ich möchte mir ein Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC für die D600 zulegen und lese jetzt auf der Webseite von Tamron:
Dieser Logik folgend funktioniert also das
17-50 mit Stabi als 26-78mm obwohl Di II Linse und das 17-50 ohne Stabi auch Di II an der D600 gar nicht...
Was passiert mit der Umschaltung der D600 - FX-DX ?
Jetzt noch die letzte Frage: Wenn das Tamron tatsächlich Schwierigkeiten macht an der D600 was würdet ihr in dieser Brennweite empfehlen - Budget bis max. 800.--
Grüße vom voll verwirrten Schuhverkäufer
Ich möchte mir ein Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC für die D600 zulegen und lese jetzt auf der Webseite von Tamron:
und beim SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II ohne Stabi stehtDas neue SP 17-50mm F/2.8 XR Di II VC deckt den sehr beliebten Brennweitenbereich von 17-50mm ab (entspricht einem Bildwinkel von 26-78mm bei einer Vollformat Kamera)
Bin ich jetzt völlig wirr in der Birne bezüglich 26-78mm bei Vollformat bzw. geht das Objektiv nun an einer D600 weil ja die Di II Generation nicht für Vollformat gebaut werden....Bitte beachten Sie, dass Objektive der Di II Generation nur für digitale Kameras mit einer Sensorgröße von nicht mehr als 16x24mm geeignet sind und n i c h t mit Vollformat-Sensoren oder Kleinbild-Spiegelreflexkameras verwendet werden können, da es sonst zu Vignettierungen an den Rändern kommt.
Dieser Logik folgend funktioniert also das
17-50 mit Stabi als 26-78mm obwohl Di II Linse und das 17-50 ohne Stabi auch Di II an der D600 gar nicht...
Was passiert mit der Umschaltung der D600 - FX-DX ?
Jetzt noch die letzte Frage: Wenn das Tamron tatsächlich Schwierigkeiten macht an der D600 was würdet ihr in dieser Brennweite empfehlen - Budget bis max. 800.--
Grüße vom voll verwirrten Schuhverkäufer