Habe leider trotz intensiver Suche nur Vergleiche des Tamrons mit dem Vorgänger des Sony-Kits gefunden.
Wie war dort die Einschätzung ?
Die Version II erhielt lt. offizieller Begründung von Sony eine neue Vergütung.
Wenn sie tatsächlich bei der Herstellung der Version II 3,- pro Stück einsparen, werden sie es nicht sagen.
Hier hat noch kein Beginner die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen benennen, geschweige denn aufzeigen können.
Wenn Du Dinge, die Du nicht brauchst, trotzdem gerne mit Deinem Geld honorierst, können wir beide gerne ins Geschäft kommen.
Ich verkaufe Dir Voodoo, Dir bleibt das wohlige Gefühl, etwas für Dich oder gar die Welt getan zu haben.
Etwas ernsthafter: Hier gibt es Beispielbilderthreads zu allen möglichen Kameras/Objektiven.
Dort habe ich auch zum Tamron ein paar Bilder reingepackt, die auch ordentlich abgeblendet sind.
Ein Paar Original-JPEGs hatte ich auch verlinkt. Leider klappt der Klick aif die entsprechenden Links heute nicht (Bilderhoster ist pleite ?). Neulich klappte dies noch. Oder hoffe auf Morgen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=394532
Lohnt es sich, das Kit an der A58 zu ersetzen, wenn man die durchgängige Blende von 2,8 nicht wirklich braucht und hauptsächlich eine Verbesserung der Abbildungsleistung im abgeblendeten Zustand erwünscht ist?
Hier sehe ich keine Notwendigkeit der Geldausgabe.
Gruß
Frank