• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50 2.8 für K10D

atlantis1

Themenersteller
Hat jemand Infos ob es das Tamron irgendwann für die Pentax geben soll?
Gibt es eventuell Alternativen zum gleichen Preis.

Tamron 17-50 2.8 für K10D ist ungewiss. Alternative wäre das vergleichbare Sigma.

Laut Tamron wird es für Pentax nicht gebaut werden.

Alternativen wären das Sigma 18-50/2,8 Macro ( soll besser sein als die Nicht-Makrovariante ) oder das Sigma 17-70mm ( Blende 4,5 bei 70mm)

Alternative nicht zum gleichen Preis ist das DA* 16-50/2,8.. aber das sag ich nciht, weil mir ja sonst wieder alles weggekauft wird :p

oder bei Verzicht auf eine Blende Lichtstärke das 4/16-45... ein wundervolles und leichtes Standardzoom.

Zuletzt bearbeitet:
danke erst einmal für eure Antworten.
Es ist halt mal wieder das gleiche Problem.
Willst du etwas anständiges haben, dann mußt du schon ein paar Euros ausgeben. Ein "Schnäppchen" scheint es nicht zu geben.
Das Tamron hätte mir auch preislich sehr gut gefallen, gibt es ja schon für etwas über 300€.

Hallo,

schon mal an das Tamron 17-35/2,8-4 gedacht? Ein super Objektiv, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gruß
Thomas

ich habe am Wochenende mal bei Tamron angefragt, heute morgen kam folgende Mail:

"vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem SP AF 2.8/17-50mm Di II LD.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage über einen Pentax Anschluss, haben wir diese Daten an unsere Muttergesellschaft in Japan weitergeleitet.

Dort wird man prüfen und entscheiden, ob ein Pentax Anschluss folgen wird.

Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, werden wir unsere Kunden über unsere Website beziehungsweise unseren Newsletter informieren."

Jo, dann sind wir schon zwei!

Hatte die gleiche Anfrage vor einer Woche gemailt und exakt die gleiche Antwort bekommen. :)

Ich war gerade auf einer Fotomesse und habe gesagt bekommen, daß das 17-50 definitiv für Pentax kommen wird und schon bald lieferbar wäre. Zeitraum so 2-3 Monate.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten