• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamrac Pro 8 (5608) vs Tamrac 5375

Memphis123

Themenersteller
Wie oben beschrieben kann ich mich nicht zwischen den beiden Fotorucksäcken entscheiden. Ich weiß das dass vllt. ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist, da es Schultertasche vs Rucksack ist. Ich würde trotzdem wissen was ihr mir empfielt.
Meine Ausrüstungl: 50D 2 Objektive und bald vllt noch ein Tele, kann aber auch ruhig noch platz für mehr sein. Ein bisschen Zubehör ist auch noch dabei (Speicherkarten, Akkus, Blasebalg...)

Danke schoneinmal:).

Hi!

So pauschale Fragen sind natürlich immer schwierig zu beantworten...
...erst Recht bei Äpfel und Birnen. ;)

Aber ich probier es mal:

Ich hatte die Tamrac Pro 8 (5608). --> eine sehr empfehlenswerte Tasche. (y)
Kann sie wirklich ans Herz legen. Gute Qualität, sehr flexibel, nicht zu groß und formstabil, usw...

Den 5375 kenne ich nicht vom Eigengebrauch her.
Schlecht ist der sicherlich auch nicht, doch wenn definitiv die zwei zur Wahl stehen, und sonst nichts, so würde ich die Tasche empfehlen.

Vor allem (auch) deswegen, weil eine Stativmitnahme dabei viel einfacher und angenehmer ist.

Grüße,
CHRIS

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Stativmitnahme dadurch einfacher werden? Bei dem Rucksack ist doch sogar ne Stativvorrichtung dabei.
Gruß
Julian

Wieso sollte die Stativmitnahme dadurch einfacher werden? Bei dem Rucksack ist doch sogar ne Stativvorrichtung dabei.
Gruß
Julian

Ja..."Stativvorrichtung" klingt bei den meisten Rucksäcken immer ganz toll...
...isses aber (zumindest laut meinen ausgiebigen Erfahrungen) nicht. ;)

Den Rucksack kann man (wenigstens) mit Stativ nutzen, aber...
...es ist wenig komfortabel, wenn das Stativ nicht an den Seiten des Rucksacks, sondern am "hinteren" Ende befestigt ist.
Dadurch leidet der Tragekomfort (je nach Stativ) mehr oder (auch weniger).
"QuickClip™ Stativhalterung" klingt toll. Und "gut ausbalanciert" klingt ja auch ganz gut.
Optimal ist aber sicherlich etwas anderes. ;)

Da ist die Befestigung des Stativs an zwei festsitzenden Schlaufen an der Tasche die eindeutig bessere Variante. Da "zurrt" bei Bewegung nichts, die Balance ändert sich nicht, das Stativ sitzt ordentlich fest, und am Tragekomfort der Tasche ändert sich letzten Endes zwischen "ohne Stativ" und "mit Stativ" nichts. Das ist bei dem Rucksack eben (deutlich) anders.

Gruß,
CHRIS

Hm, ok hatte eh auf die Tasche tendiert.
Vieviel Objektive+Kamera konntest du darin verstauen ?
Gruß Julian

Nimm beruhigt die Tasche. (y)

Da passt wirklich schon jede Menge rein...

Hab die Tasche nicht mehr, aber es ging/geht zum Beispiel...
...D80+BG oder D200/D300 mit angesetztem 18-70 plus Nikkor 35mm plus Nikkor 50mm plus Nikkor 28-85mm plus Sigma 100-300/4.0 plus weiteres Zubehör-Equipment und Handy usw. usf...

Gruß,
CHRIS

Das hört sich doch ordentlich an. Na dann werde ich wohl zugreifen :).
Danke für die ausführliche Beratung ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten