Der Rucksack wurde gestern von UPS geliefert - 7 Tage nach der Onlinebestellung mit Kreditkartenzahlung.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass der Rucksack recht groß ist. Immerhin geht ein 17"-Laptop hinein. Das Fotofach ist recht gräumig und bietet Platz für eine DSLR (inkl. BG) mit aufgesetztem Obkektiv (70-200 4L passt nicht, oder nur unter viel gequetsche) - ich plane als Imerdrauf das 24-70 2.8 von Canon und das passt mit Cam. Weiterhin passen 2-4 zusätzliche Objektive, je nach Größe. Ich habe in der Mitte (siehe Fotos bei taschenfreak.de, Link weiter oben im Thema) die Kamera mit Immerdrauf und rechts das 70-200 4L mit umgedrehter GeLi. Links bisher das 50 1.4 und in Zukunft das Tokina 12-24 und einen externen Blitz. Für das 50 1.4 wirds dann schon eng, aber das muss nicht immer mit und kann auch noch ins obere Fach. Für eine DSLR mit 3 Objektiven: Weitwinkel, Immerdrauf und Tele + evtl. Konverter und Blitz ist Platz im Kamerafach. Mehr möchte ich nicht mittschleppen und dafür ist die Tasche top. Das Kamerafach wird vorne am Rucksack geöffnet und ist mit einem wasserdichten Reissverschluss versehen und zusätzl. durch 3 Klickverschlüsse gesichert. Außerdem lässt sich das Kamerfach komplett entfernen, so dass man den kompletten Rucksack mit anderen Dingen befüllen kann. Im Kamerfach gibt es Fächer für Speicherkarten und Akkus, sowie für anderen Kleinkram. Das obere Fach ist seperat über den oberen Reissverschluss zugängig und beinhaltet eine kleine herausnehmbare Tasche, welche über Klettverschlüsse befestigt ist (für Schlüssel etc.). Es ist Platz für Proviant und für eine Regenjacke o.ä. oder für weiteres Equipment. Das Notebookfach ist wie das Kamerfach sehr gut gepolstert und bietet meinem PB 17" problemlos platz. Hier könnten auch Akten drin untergebracht werden. Seitlich sind außen am Rucksack zwei Netztaschen angebracht. Hier passen Flaschen oder anderer Kleinkram rein. Der Rucksack hat ein gut gepolstertes Rückenteil und Schultergurte. Für schmale Schultern könnte er ein bißchen breit sein. Ich habe bei 178cm und normaler, sportlicher Figur als Frau keine Probleme damit. An den Schultergurten ist ein Brustgurt angebracht, welcher zusätzl. Komfort beim tragen bringt. Außerdem verfügt der Rucksack über einen Beckengurt. Der Rucksack lässt sich auch vollbepackt bequem tragen, wobei ich das noch nicht ausführlich testen konnte. Folgt aber noch.
Der Rucksack ist in meinen Augen sehr empfehlenswert, wenn man nicht nur die Kamera inkl. Objektive, sondern auch andere Dinge mitnehmen möchte und zudem auch mal sein Notebook dabei haben möchte (Ich denke, das nimmt man nicht immer mit). Alles lässt bestens in getrennten Fächern unterbringen.
Ich denke das reicht zu meinen ersten Eindrücken. Weitere folgen bei längerem Gebrauch.