• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TAMRAC 5547 Adventure 7

PhoenixPegasus

Themenersteller
Hi,

Ich würde mal gerne wissen ob es ohne Probleme möglich ist meine 40D + 17-55mm Objektiv + Gegenblichblende, Speedlite 580 EX sowie zubehör in den Rucksack zu bekommen.

Oder wird es da schon sehr eng ? Vielleicht später noch ein 70-300mm dazu.

Hallo,

hab´ auch den Tamrac Rucksack. Ist sehr klein, D50 mit Objektiv
und Tele 100-300mm und das Teil ist fast voll. Blitz geht gerade
noch so. Kauf´ dir lieber was größeres. Gruss Oliver

Aber genau weil der Rucksack noch relativ klein ist will ich ihn ja haben. Will ned so ein großes Monster auf dem Rücken haben.

Hallo,
meine Nikon D80 mit angesetztem Nikon 70-300 passt leider nicht rein. Wenn ich das Objektiv einzeln reinlege geht das gerade noch. Könnte also eng werden.

Ich hatte da eine D50 mit angesetztem 18-200 und richtig montierter Geli, ein Tamron 12-24, sowie einen SB 600 im unteren Teil untergebracht.

mhhh. Dann muß ich mal sehen was ich da mache.

Wie gesagt es soll die 40D + 17-55mm Objektiv + Gegenblichblende, Speedlite 580 EX sowie Zubehör in den Rucksack. Später dann noch das 70-300mm.

Fahr doch einfach mal in nen größeren Elektromarkt und probiere es aus. Bei uns zum Beispiel hat der Saturn eine recht große Auswahl an Taschen und Rucksäcken da, und auch der Tamrac ist dort meistens verfügbar (hatte ihn mir dort selbst schon angesehen). Deine Kamera und dein wichtigstes Zubehör sollte eigentlich auch in der Vitrine stehen (sind ja keine Exoten dabei), so dass du in Ruhe probieren kannst, ob und wie du alles verstauen kannst.

Das ist sehr schade. Aber ich habe es hier in der Gegend noch nie mitbekommen, dass man eine Tasche nicht mit dem entsprechenden Equipment testen durfte. Wäre Trier etwas näher an KL würde ich dir glatt empfehlen, mal hierher zu fahren. Aber das wäre den Aufwand wohl nicht wert.

Hab den Rucksack heute bekommen. Ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht..

Hab ne D80 mit 18-70mm

Ist es ok, dass das Objektiv die Last der D80 mitträgt? Habe mir vorgestellt, dass sich das Body durch "Kissen" abstützt und das Objektiv Luft nach unten hat. Geht aber nicht. Noch mal, kann das Body auf dem Objektiv "liegen"?

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten