• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamira (kleine Auswahl)

HisN

Themenersteller
Eigentlich wollten wir nen reines Outdoor-Shooting veranstalten, aber da es einfach nur mieses Wetter mit Regen und Wolken war sind wir dann doch ins Studio gewandert.

Puh.. nur noch 6 unbearbeitete Shootings auffer Platte^^

Finde alle fotos Super. Mit Blitz oder Dauerlicht gemacht? 2, 3 oder mehr lichter, softbox oder ohne, sorry für all die fragen aber interessiert mich.
grüsse
Michi

Beim ersten hätten die Haare aber links noch komplett drauf sein können - oder waren die zuuu lang ??? :D
Was hast Du ihr denn beim letzten Bild auf'm Bauch gesprüht ??? :D :D

michis schrieb:
Finde alle fotos Super.

Dem schließe ich mich an!
Ich frag mich nur, wie Du sie so zum Schwitzen gebracht hast :eek: :D (Bild 5).
Oder sind die Aufnahmen nicht chronologisch angeordnet :confused: :)
Gruß

Uwe

Respekt, wirklich gelungene Aufnahmen!

Ich glaube aber, daß der Fotograf mehr am schwitzen war, als sein Model :D

michis schrieb:
Finde alle fotos Super. Mit Blitz oder Dauerlicht gemacht? 2, 3 oder mehr lichter, softbox oder ohne, sorry für all die fragen aber interessiert mich.
grüsse
Michi

Ich hab ne Blitzanlage mit 2x500Ws-Köpfen von Multiblitz, auf jedem Kopf ne Octobox (1,5 und 1,2m). Normalerweise benutze ich ein Licht als Haupt und das zweite als Effekt(Haar)-Licht

magister schrieb:
Beim ersten hätten die Haare aber links noch komplett drauf sein können - oder waren die zuuu lang ??? :D
Was hast Du ihr denn beim letzten Bild auf'm Bauch gesprüht ??? :D :D

Das Bild war komplett eingerichtet als der Wind anfing zu blasen, ich hab nur minimal schwenken können weil mir die Mira sonst ausm Fokus gelaufen wäre (naja.. isse sogar nen bisschen, ist leicht unscharf). Und aufm letzten wars Babyöl und dann nur Wasser^^

UMo schrieb:
Dem schließe ich mich an!
Ich frag mich nur, wie Du sie so zum Schwitzen gebracht hast :eek: :D (Bild 5).
Oder sind die Aufnahmen nicht chronologisch angeordnet :confused: :)
Gruß

Uwe

Sind Chronologisch ^^

LordKhan schrieb:
Respekt, wirklich gelungene Aufnahmen!

Ich glaube aber, daß der Fotograf mehr am schwitzen war, als sein Model :D

Hihi, da könntest Du recht haben.

warum viel sagen.....die bilder sind einfach genial.....oder eher "einfach HisN"

achja.....kompliment natürlich an das model...versteht sich ja von selbst, oder?

das erste und das vorletzte bild gefallen mir am besten

könntest du mal die exif zum ersten posten? mich interessiert wie du das fliegen der haare festgehalten hast....

super bilder...erstes mag ich nicht so...

letztes sind mir zu viele tropfen..weniger ist mehr,...sieht irgendwie lieblos gesprüht aus...

aber bis aufs erste wirklich der hammer!
großes lob!

1,2,4 und 5 gefallen mir

1, weil es bewegt ist und trotz des unruhigen Hintergrundes das Modell gut hervorgehoben ist. Die Lichtführung ist aber flacher als üblich bei dir.

2, weil die erkennbaren Stofflagen fantastisch sind (hier finde ich weniger mehr und noch ein einen Hauch weniger extrem mehr - :) könnte etwas wirr klingen...)
Einzig das Modell wirkt auf mich etwas gelangweilt. Dafür ist died Körperhaltung und der Ausschnitt wirkungsvoll.

4, weil die Farben gut harmonieren. Es ist sinnlich und der Stoff (du könntest ihn ja mal bügeln ;) ) passt zu der glänzenden Haut. Das rechte Auge hätte ich noch gerne ganz gesehen - schadet aber dem Bild nicht.

5 wie 4 aber noch geheimnisvoller und aufgeladener.

Antiquark die Exifs hängen dranne.
Larzon ich würd doch meine Models nicht lieblos behandeln :) Das mit weniger Wasser wird mir öfter gesagt... ich versuchs immer aber am Schluss sehen die mit mehr Wasser in meinen Augen immer besser aus^^ Weiss nicht warum.

Alex

hab ich nun auch gemerkt dass sie dran hängen....ist schon etwas spät.....

ich finde die wasser-menge ok, das einzige, worauf man bei größerer menge achten muss ist, dass die tropfen nicht ineinander laufen, weil das sieht dann wirklich unschön aus, aber da das hier nicht der fall ist, lass ich das einfach mal als kleinen tipp hier im raum stehen.

Nicwood schrieb:
1,2,4 und 5 gefallen mir

1, weil es bewegt ist und trotz des unruhigen Hintergrundes das Modell gut hervorgehoben ist. Die Lichtführung ist aber flacher als üblich bei dir.

2, weil die erkennbaren Stofflagen fantastisch sind (hier finde ich weniger mehr und noch ein einen Hauch weniger extrem mehr - :) könnte etwas wirr klingen...)
Einzig das Modell wirkt auf mich etwas gelangweilt. Dafür ist died Körperhaltung und der Ausschnitt wirkungsvoll.

4, weil die Farben gut harmonieren. Es ist sinnlich und der Stoff (du könntest ihn ja mal bügeln ;) ) passt zu der glänzenden Haut. Das rechte Auge hätte ich noch gerne ganz gesehen - schadet aber dem Bild nicht.

5 wie 4 aber noch geheimnisvoller und aufgeladener.

Wir hatten nen Tag mit blödem Wetter erwischt. Manche Fotoheinis schwören ja drauf nur an bedeckten Tagen zu fotografieren, mir aber fehlt meine Sonne^^.

HisN schrieb:
Ich hab ne Blitzanlage mit 2x500Ws-Köpfen von Multiblitz, auf jedem Kopf ne Octobox (1,5 und 1,2m). Normalerweise benutze ich ein Licht als Haupt und das zweite als Effekt(Haar)-Licht

Beleuchtest Du also den Hintergrund mit dem Hauptlicht mit oder ist der auch per EBV aufgehellt bzw. schattenfrei gemacht? Sieht nämlich sehr schön gleichmäßig aus. Wie war denn der Abstand vom Modell zum Hintergrund?

Viele Grüße,
Christian

Einfach nur Klasse, speziell Bild 4 ist mein Favorite, Bild 5 finde ich vom Ausschnitt her etwas ungünstig, aber das ist persönlicher Geschmack. Alle Bilder sind in meinen Augen SUPER !!
:)

*Mund aufklapp*
Stunden später
*Mund wieder zumach*

Boah, tolle Fotos, tolles Modell..... da möchte ich doch Strähne in Bild Nr. 3 sein :D
Ich glaub, ich muß mal bei Dir vorbeikommen und Dein Adressbuch kopieren ;)

Hast Du Dir ein bestimmtes Thema vorher vorgenommen oder sind die Ideen im Laufe des Shootings entstanden?

Krischi schrieb:
Beleuchtest Du also den Hintergrund mit dem Hauptlicht mit oder ist der auch per EBV aufgehellt bzw. schattenfrei gemacht? Sieht nämlich sehr schön gleichmäßig aus. Wie war denn der Abstand vom Modell zum Hintergrund?

Viele Grüße,
Christian

Ich beleuchte den Hintergrund gar nicht. Normales Licht-Setup bei mir ist: Die 1.5m Octobox NEBEN (90°) vom Model, ein ganz kleines bisschen zwischen mich und das Model gerückt vom Abstand, damit die Beleuchtung nicht zu flach ist. Dieses Licht könnte als Streiflicht auch auf den Hintergrund kommen. Den 2. Blitz von hinten (90° zum Model leicht nach Hinten gesetzt) als Haarlicht nach vorne gedreht, auch von dort kommt nur minimal Licht auf den Hintergrund. Der Hintergrund ist nicht aufgehellt. Mir isses eigentlich Scheissegal wie der Hintergrund aussieht. Ich find es okey wenn er nicht homogen ist (bei meinem grauen sieht man jeden Lichtverlauf, das ist schön und bringt Tiefe ins Bild) und nen paar Schatten drauf landen. Model steht ungefähr einen Meter vorm Hintergrund. Abstände zu den Blitzen auch jeweils einen Meter. Mehr Platz hab ich nicht^^ Abstand zu mir auch einen Meter^^ Ich mach mir um den Hintergrund nicht so einen Kopf weil das weiss im Gegensatz zur Haut ja mehr Licht reflektiert, d.h. wenn mein Model richtig ausgeleuchtet ist, dann ist der Hintergrund meisst schon überbelichtet und schon wird weiss draus.

lanske schrieb:
*Mund aufklapp*
Stunden später
*Mund wieder zumach*

Boah, tolle Fotos, tolles Modell..... da möchte ich doch Strähne in Bild Nr. 3 sein :D
Ich glaub, ich muß mal bei Dir vorbeikommen und Dein Adressbuch kopieren ;)

Hast Du Dir ein bestimmtes Thema vorher vorgenommen oder sind die Ideen im Laufe des Shootings entstanden?

Allet Spontan. Ich halte mich immer noch für nen Anfänger und versuche meine Technik zu verbessern. Das mit dem Wasser/Öl z.b. ist nen Thema das ich immer wieder aufgreife und jedes mal versuche besser zu machen. Und Tamira muss mich nicht anweisen, sie bewegt sich von selbst^^

Wie immer: perfekte Bilder!

Aaaber:
- In Bild1 leider die Haare abgeschnitten
- Beim letzten Bild glaube ich am Becken einen Eindruck von ihrer unterwäsche am Becken erkannt zu haben.

Das läßt sich beim Ansehen immer leicht sagen... :o
Wenn du dich als Anfänger siehst, wo soll ich mich dann einstufen? *deprimiert sei*

kzk schrieb:
Wie immer: perfekte Bilder!

Aaaber:
- In Bild1 leider die Haare abgeschnitten
- Beim letzten Bild glaube ich am Becken einen Eindruck von ihrer unterwäsche am Becken erkannt zu haben.

Das läßt sich beim Ansehen immer leicht sagen... :o
Wenn du dich als Anfänger siehst, wo soll ich mich dann einstufen? *deprimiert sei*

Jaaaa.. wie gesagt #1 ist nen Schnappschuss (bitte 3 Beiträge vorher lesen, da hab ich es erklärt ^^) und beim letzten haste einfach mal RECHT *lach* mein Fehler ^^. Aber retusche da hätte wahrscheinlich die Tropfen zerstört.

Soo schlimm ist der Eindruck ja nicht, er fällt kaum auf (außer jemandem mit so überaus guten Augen wie mir ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten