• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tale of the songless Swan (Model Sara)

Dr.. House

Themenersteller
Bilder folgen :)

Model: Sara S.
Photographer: Anh Tu Nguyen Photography
Make-up: Sadie Suckerpunch
Fashion Designer: FRANK ROMMERSKIRCHEN's WORK
Assistants: Thu Thuy, Nadine Holl

Tale of the songless Swan by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr

Bleed me an Ocean by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Foto! Ich glaube der Himmel schadet der Aufnahme aber im Gesamteindruck. Unten hui, oben Pfui.

Kannst du mehr sagen wieso?

Sehr schönes Foto! Ich glaube der Himmel schadet der Aufnahme aber im Gesamteindruck. Unten hui, oben Pfui.

Da ist auch für mich was dran, wenngleich ich es nicht sofort mit Pfui bewerten würde.
Zweifelsfrei ein spannender Himmel, der aber zur Stimmung des Bildes nichts Positives beiträgt. Im Gegenteil mildert er für mich die Dramatik der Szene ab, anstatt ihr nützlich zu sein.
Tipp: einfach mal runterscrollen und so den Himmel 'ausblenden' - sieht doch gleich besser aus!
Aber insgesamt ein sehr ansprechendes Bild!

Kannst du mehr sagen wieso?

Ja klaro. Ich finde den dunklen Hintergrund der Bäume ausreichend als Hintergrund. Der Himmel lenkt meinen Blick stehts auf den oberen Bildbereich und die ausgebrannten Blattränder wollen irgendwie nicht mit der sonst hohen Bildqualität harmonieren. Für mich wäre es also eher ein Querformat ohne Himmel. Aber wie gesagt Top Foto!

Vielen Dank für eure Inputs!
Übrigens, ich habe das Lilaton der Himmel extra ausgewählt vor dem Shooting wegen der Farbkombination. Lila, Blau und Grün sind eigentlich die "Split Complementary Colors" und die blonde Perücke ist der Blickpunkt, der die drei Farben verbindet. Mich persönlich stört das Ton irgendwie nicht :-?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ich habe das Lilaton der Himmel extra ausgewählt vor dem Shooting wegen der Farbkombination. Lila, Blau und Grün sind eigentlich die "Split Complementary Colors" und die blonde Perücke ist der Blickpunkt, der die drei Farben verbindet. Mich persönlich stört das Ton irgendwie nicht :-?

mh, vielleicht ist auch der leichte Lilaton im Stein zu viel. Wenn der leicht bläulich wird, schon mal geschaut wie das aussieht?
Im Prinzip hab ich ja auch nichts gegen die Farbkombination :D

Siehst Du? Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Gut ausgedacht, mit viel Fachwissen, vorgeplant und - wirkt nicht richtig.
Du merkst schon, ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Der Himmel, so passend die Farben auch sein mögen, lenkt mein Auge wegen der Helligkeit stark vom eigentlichen Motiv ab. Die blonde Perücke sehe ich nicht als Bindeglied, für mich ist es ein völlig eigenständiger Faktor im Bild.
Mich würde auch die Bildwirkung bei vollständigem Querformat interessieren, statt quadratisch.

Nichtsdestoweniger ist es ein herausragendes Bild, dem man die Sorgfalt und Mühe es zu erstellen ansieht. Ich freue mich immer wieder über Deine Bildbeiträge, die so "anders" und experimentierfreudig sind.

Siehst Du? Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Gut ausgedacht, mit viel Fachwissen, vorgeplant und - wirkt nicht richtig.
Du merkst schon, ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Der Himmel, so passend die Farben auch sein mögen, lenkt mein Auge wegen der Helligkeit stark vom eigentlichen Motiv ab. Die blonde Perücke sehe ich nicht als Bindeglied, für mich ist es ein völlig eigenständiger Faktor im Bild.
Mich würde auch die Bildwirkung bei vollständigem Querformat interessieren, statt quadratisch.

Nichtsdestoweniger ist es ein herausragendes Bild, dem man die Sorgfalt und Mühe es zu erstellen ansieht. Ich freue mich immer wieder über Deine Bildbeiträge, die so "anders" und experimentierfreudig sind.

Danke dir für die reiche Inputs! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten