• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tagpfauenauge (?) Dänemark 2005

UMo

Themenersteller
Tagpfauenauge (?) in der Drauf-und Profilansicht.
20 D + 80-200 2.8 L. (alles crops, aus raw entwickelt)
Sind ganz schön haarig die Teile.
Kommen in Dänemark in Massen vor.
Hoffe es gefällt, wenn nicht seid gnädig. :D
Danke.
Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Schön isser, aber nicht sehr scharf. Sollstest vielleich etwas mehr abblenden und den Rest mit mehr USM erledigen.

LG Peter

PeterD schrieb:
Schön isser, aber nicht sehr scharf. Sollstest vielleich etwas mehr abblenden und den Rest mit mehr USM erledigen.

LG Peter
Danke für den Tipp. Blende war 3,5 bzw. 4.0, wohl doch noch zu groß, hätte noch mehr abblenden sollen :o
Die Originalfiles sind wesentlich schärfer! Vielleicht liegt es auch mit an der Verkleinerung :confused:
Gruß
Uwe
P.S. Hab mal ein bisschen rumgespielt. So besser? Oder hab ich es übertrieben?
Mir gefällt die erste Version persönlich besser, weil natürlicher!

Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal so einen vor die Linse kriegen!!!!
Blende 4 ist bei diesem Abbildungsmassstab schon sehr knapp, aber verwackeln will man ja auch nicht. Bild 1 geht noch, aber bei Bild 2 ist der Kopf schon in der Unschärfe. Ich schraube im Nahbereich gerne mal die ISO hoch ...
Bild 3 gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, leider kommt es wie die andern mit einem ziemlichen Farbstich auf meinem Monitor (der allerdings nicht kalibriert ist). Die Blüten müssten doch eher violett als himmelblau sein?
Das nachbearbeitete Bild ist mir persönlich schon etwas übertrieben.
Gruss
Tinu

PS: Das (?) ist nicht nötig, es ist tatsächlich ein Tagpfauenauge!

tinu schrieb:
Will auch mal so einen vor die Linse kriegen!!!!
Blende 4 ist bei diesem Abbildungsmassstab schon sehr knapp, aber verwackeln will man ja auch nicht. Bild 1 geht noch, aber bei Bild 2 ist der Kopf schon in der Unschärfe. Ich schraube im Nahbereich gerne mal die ISO hoch ...
Bild 3 gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, leider kommt es wie die andern mit einem ziemlichen Farbstich auf meinem Monitor (der allerdings nicht kalibriert ist). Die Blüten müssten doch eher violett als himmelblau sein?
Das nachbearbeitete Bild ist mir persönlich schon etwas übertrieben.
Gruss
Tinu

PS: Das (?) ist nicht nötig, es ist tatsächlich ein Tagpfauenauge!
Hallo Tinu,
bei mir sind sie leicht violett, auf keinen Fall himmelblau. Vielleicht wirds Zeit für einen neuen Monitor :D !
Du musst einfach mal in Dänemark Urlaub machen, dort kommen die Tagpfauenaugen in Massen vor. Häng Dir male ein paar Bilder an, damit Du ungefähr einen Eindruck davon bekommst:D.
Werd künftig mehr abblenden. Danke für die Kritik.
Wie gesagt es handelt sich um crops (die Bilder im Original, stark verkleinert hab ich mal beigefügt).
Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten