• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tages Safari Empfehlung Umgebung Kapstadt Oktober 25 ?

eric

Themenersteller
Hallo,

eine Frage an die Community, ich bin mit meiner Frau Mitte Oktober 25 unter anderem für 3 Tage in Kapstadt. Meine Frau ist keine Fotografin (ok Mobiltelephone)
Wir werden im Bereich Waterfront Capetown wohnen in dieser Zeit.

Da wir einen Tag sicher ( eventuell sogar zwei komplette Tage) zur freien Verfügung haben werden, bietet sich eine kleine Minisafari an.

Ich weiss, dass Kapstadt und Umgebung natürlich keinen Krügerpark oder gar Serengeti hat,
aber gibt es zumindest einigermassen empfehlenswerte Parks oder Ziele, die man ansteuern kann, gerne mit Big Five oder Teilen davon. ??

Das Macht natürlich nur Sinn wenn es nicht zu weit weg ist. Eventuell hat ja jemand hier schon Erfahrungen gesammelt ?

Danke

Keine Empfehlung für eine Safari im Umkreis von 50 KM um Kapstadt, aber eine 100% Empfehlung für den botanischen Garten in Kapstadt.

Ciao Eric, da gibt's theoretisch schon so 1-2 Anlaufstellen, aber diese kann und will ich dir auf keinen Fall empfehlen. Dass ist alles Touriabzocke vom Feinsten und für die dort gehaltenen Tiere alles andere als "fein", daher auch kein Tipp von mir. Aber für bissel Birding bietet sich tatsächlich durchaus auch der Botanische Garten dort an, zumindest wenn man kleine bunter Vögelchen auch zu schätzen weiss ;-)

LG Marco

Moin und danke euch,
ich weiss die Vögelchen zu schätzen, wie ja auch du weisst. ;-)

Wir sind später noch in Port Elisabeth , wo ich auch noch (aber mit Hilfe) plane,
aber es geht hier mehr um meine Frau, die ist völlig unbedarft und wohl durchaus eher an den Grossen Tieren interessiert.
Sprich Touris im besten Sinne sind wir dann wirklich und mit nur Vogelfotografie wollte ich sie jetzt nicht belasten. ;)
Aber wenn es nichts Sinnvolles gibt, werde ich mir doch mal den Botanischen Garten anschauen.

Danke, ich weiss,
aber mit geht es hier wirklich nur um Safari um Kapstadt herum, ob nun 50 oder 100km entfernt ist sekundär

Hi Eric,

um Kapstadt kenne ich auch nichts. Den Addo Elephant Park bei Port ELzabeth habt ihr eingeplant?

Kennst du dieses Forum: Nambia-Forum

Dort findest du sicherlich Anregungen und noch mehr Tipps zu SA

Wir haben vor etlichen Jahren dort den Nationalpark am Kap der Guten Hoffnung besucht, das war sehr schön und wir haben auch ein paar kleinere Tiere dort gesehen. Östlich(?) von Kapstadt gab es eine Pinguin Kolonie, leider weiß ich den Ortsnamen nicht mehr. Den Botanischen Garten kann ich auch empfehlen, es war super schön dort. Irgendwo nördlich am Meer gibt es noch eine Robben Kolonie.

Hallo Eric
Wir waren genau vor einem Jahr dort, im Waterfront Hotel.
Damals wurde überall prominent für eine Eintages-Safari ins Aquila-Reserve geworben.

Wir haben die Tour gemacht, aber sie hat uns nicht gefallen.
Fahrzeit ab Kapstadt hin und zurück: total ca. 6 Stunden, auch wenn von den Veranstaltern weniger angegeben wurde.
Man wird dort mit grossen, offenen Lastwagen (ca. 20 Touris) auf einer Naturstrasse durch das überschaubare Reserve gefahren.
Ein Lastwagen startet nach dem anderen. Massenabfertigung.
Man sieht zwar ziemlich sicher - neben anderen Tieren - vier von den Big Five. Den Leopard (falls es denn dort tatsächlich einen gibt) kann man wohl vergessen.
Die Landschaft im Reserve ist sehr karg und passt überhaupt nicht zu dem, wie man das natürliche Habitat jener Tiere kennt.
Die Löwen sind in einem kleinen Bereich eingezäunt. Und an einer Futterstelle, die man bei uns als Komposthaufen bezeichnen würde, versammeln sich andere Tiere zum Fressen.
Ich würde es nicht empfehlen.
Sobald du in die Parks kommst, die etwas weiter weg von Kapstadt liegen (Addo, etc.) , wirst du viel bessere und schönere Gelegenheiten bekommen, Tiere zu fotografieren.

Als Outdoor-Empfehlung würde ich dir eine Fahrt zum Kap empfehlen. Eindrückliche Landschaft. Unterwegs gibt es eine kleine Pinguin-Kolonie, die man bei einem Zwischenhalt besuchen kann.
Oder auch ein Besuch auf dem Tafelberg.
Bei Schlechtwetter empfiehlt sich das Two Oceans Aquarium.
Und ein ganz besonderes Erlebnis: Sonnenaufgang auf dem Lionshead. Nur eine Stunde leichter Aufstieg für ein ganz spezielles Ambiente!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten