• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tag der Toten *update seite 2*

nihil.baxter

Themenersteller
Meine Freundin, welche seit Sommer für mich das Make-up macht, wollte schon seit einiger Zeit ein paar <Dia de los Muertos> Fotos machen, einfach um die Schminkerei auszuprobieren. Während der Feiertag hatten wir Zeit, das umzusetzen.

Am Mittwoch legten wir erstmal eine Übungssession für die Übungssession ein, mit meiner Schwester, damit das finale Ausprobieren dann auch klappe.

Für die erste Partie zogen wir meiner Schwester das (damals selbstgenähte) Brautkleid unserer Mami an. Mit einem schwarzen Schleier hatte das dann auch was von Corpse Bride für mich. Außerdem hatten wir zufälligerweise eine Nebelmaschine zur Hand, die wir gleich mitausprobierten.

In der zweiten Runde wollte ich dann wieder mal meine blutigen Geldscheine ins Spiel bringen. Farblich passte das ja ganz gut dazu. Außerdem gefiel mir der Business Anzug besonders in Bezug zum Geld und Tod.
Model hier war wieder die Tochter der Freundin von der Mutter meiner Freundin (User Efraim1 hat das Verhältnis in einer schönen Grafik bereits verdeutlicht GRAFIK :D ).

Geblitzt habe ich beide Settings mit einem Canon 430EXII und 60x60cm Softbox.

Runde 1:

la_muerta_web.jpg

IMG_6320-2.jpg

Runde 2:

IMG_6400-2.jpg

la-muerta-anna-web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tag der Toten

Finde alle Gut am besten 1 und 4 wegen Pose und der Bildidee nur der Hinzergrund bei dem vierten past nicht so ganz :top:

Model hier war wieder die Tochter der Freundin von der Mutter meiner Freundin

Bilder sind aufgrund des Motivs richtig super!
Sonst würde ich den "blöden, lustigen" Spruch auch nicht näher beachtet haben.

Also die Mutter DEINER Freundin hat eine Freundin. Die hat auch eine Tochter. Model war also eine Bekannte deiner Mutter. Nicht deine Freundin. Ok.
Kann man auch kürzer sagen.
Z.B. Model war aus dem Bekanntenkreis... :D

so ein bisschen http://rickgenest.com/
finde ich sehr cool.

Wow! Dia de los Muertos! Ganz große Klasse! :top:

Habe hier 'ne dicken Wälzer von POSADA stehen; da passt das richtig gut dazu. Vielleicht kann man das ja mal miteinander kombinieren? Z.B. beim letzten Bild ein passendes Plakat an die Wand, oder so... :top:

Lediglich beim zweiten Bild, finde ich den Nebel eher störend. Ansonsten bin ich hin und weg, vom Model, vom Make-up, von der Idee und von der Umsetzung! :top:

*RESPEKT*

Wow...sehr aufwendige Schminke. Ist aber echt gut geworden.

Das erste Bild gefällt mir am Besten, wegen dem Outfit und der Pose.
Den Nebel im zweiten Bild find ich eher störend.

Der Hintergrund im letzten Bild sieht mir so nach Scheune/Strohballen aus, und damit unpassend zum Outfit.

Generell hättet ihr vllt noch was mit den Haaren machen sollen, die sind zu "lebendig"

Insgesamt aber gute Bilder :top:

Tolle Aufnahme. Sind dir richtig gut gelungen.

Sind die alle am gleichen Tag entstanden wegen den unterschiedlichen Masken?

ein TRAUM :top:

mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Es liegt mir fern, hier auch nur irgendetwas zu kritisieren :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten