• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

][ tactical space soldier ][

daniel kuhne

Themenersteller
Hi Leute.

Nochmal eine kleine Spielerei mit Uwe :cool:
Habe mich ein wenig von Venom (der schwarze Spidey-Verschnitt) inspirieren lassen... auf so 'nem speckigen 50-Cent-Cover war so eine ähnliche Machart auch mal druff, glaube ich.

Wie dem auch sei:
die Tentakeln habe ich mit CorelDraw 9 drübergemalt, exportiert und in Photoshop importiert. Dann noch den Hintergrund aus einer 2D-Heightmap in ein 3D-Objekt umwandeln lassen und in Truespace 6.5 mit Bodennebel und Lensflare berechnen lassen.
Zum Schluss alles in PS kombiniert, ein paar Ebenen-Effekte drübergehauen und Tontrennung/Kantenbetonung angewendet.
Fertig :D

34397535_cd4bb2f737_o.jpg

Gruß,
Daniel

www.bildprozessor.de

PS: hier gibt es ein kleines Tutorial dazu:

http://bildprozessor.de/thread.php?threadid=172

Gruß,
Daniel

Sehr schön gemacht, das. Allerdings find ich den Hintergrund scheußlich, der versaut dann alles wieder, weil er zu sehr nach Computer-Kid im 3d-Wunderland ansieht. Die Reflektion machts leider noch schlimmer.

heyho schrieb:
DUKE NUKEM FOREVER !!!!!!!!!!!

Ich finds prima - eben weils mich an alte Gamer-Zeiten errinnert.

Hehe, war auch mein erster Gedanke. :D

Technisch find ichs Klasse gemacht. Der Hintergrund ist nicht so mein Fall, der Typ ist aber cool.....

Gruß
Micha

Die schwebenden Tribals find ich klasse! Der Hintergrund ist kitschig, aber passt super ins Gesamtkonzept - Duke 3D!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten