Towdy
Themenersteller
liebe freunde des lichtes,
ich plane mir ein tablet-pc zu kaufen. die funktion soll folgende sein:
- "realtime" check der gemachten fotos (das display lügt und ist zu klein)
- vorstellung meines portfolios für potentielle kunden (ich plane bald mein gewerbe anzumelden)
- wenn möglich inet-zugang ggf unter verwendung der flatrate meines iphones
- budget bis max ca 500 euro
da ich bisher nie einen tragbaren computer (vom iphone mal abgesehen) besessen hab und somit keinen plan habe, bitte ich euch um hilfe bei der auswahl und ebenfalls informationen zu möglichem zusätzlichem equipment das dazu noch gebraucht werden/nützlich sein könnte.
(falls es für die auswahl erheblich ist:
ich besitze eine nikon d7000. eine D800 (vielleicht D600, falls sie das staubproblem in den griff bekommen) ist in "planung".
meine lieblingslinsen (meist-verwendete) sind (in dieser reihenfolge) das nikon 85 1.4D, 80-200 2.8, sigma 17-50 2.8 und tokina 100 2.8 makro)
Vielen Dank schonmal für eure hilfe!
ps: entschuldiung...das gehört wohl doch eher in die computerecke...
ich plane mir ein tablet-pc zu kaufen. die funktion soll folgende sein:
- "realtime" check der gemachten fotos (das display lügt und ist zu klein)
- vorstellung meines portfolios für potentielle kunden (ich plane bald mein gewerbe anzumelden)
- wenn möglich inet-zugang ggf unter verwendung der flatrate meines iphones
- budget bis max ca 500 euro
da ich bisher nie einen tragbaren computer (vom iphone mal abgesehen) besessen hab und somit keinen plan habe, bitte ich euch um hilfe bei der auswahl und ebenfalls informationen zu möglichem zusätzlichem equipment das dazu noch gebraucht werden/nützlich sein könnte.
(falls es für die auswahl erheblich ist:
ich besitze eine nikon d7000. eine D800 (vielleicht D600, falls sie das staubproblem in den griff bekommen) ist in "planung".
meine lieblingslinsen (meist-verwendete) sind (in dieser reihenfolge) das nikon 85 1.4D, 80-200 2.8, sigma 17-50 2.8 und tokina 100 2.8 makro)
Vielen Dank schonmal für eure hilfe!

ps: entschuldiung...das gehört wohl doch eher in die computerecke...
Zuletzt bearbeitet: