• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tabeltop

• Themenersteller Themenersteller Gast_5914
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5914

Guest
Da ich neu bin zeige ich auch mal ein paar Bilder um mich vor zu stellen. (Meihungen und Fragen sind sehr erwünscht)
Grüße Daniel

mehr Bilder von mir findet ihr wenn ihr auf´s Bild klickt

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht klasse aus, was mich hier nur ganz stört ist der copyright Hinweis, sicherlich sinnvoll aber so wie er ist zerstört er das ganze Bild.

Hi.
Ich steh nicht so auf Wasserzeichen im Bild, finde sie wirken einfach störend. Aber ich kann bei denen Bildern schon verstehen, daß du sie mit welchen versiehst... Bin schwer beeindruckt, besonders auch von deinen anderen Fotos auf deiner Website.

versteh euch und danke für euer Verständinss. Ich hab allerings dieses Bild hier mal größer ohne copy (allerdings etwas was ich heute so nicht mehr in der FC zeigen würde)

hier der Link

Grüße Daniel

ist ja hammer.. die bilder auf deiner seite... huiuiui.. da können wir uns alle was abschauen ;-)

machst du professionelle werbefotografie oder so??

lg

Also das Foto ist - wie auch die anderen auf Deine HP - phänomenal - keine Frage, aber ich schließe mich den anderen hier bezügl. des Wasserzeichens und der Copyrightvermerke an: total überladen. Ein dezentes Copyright irgendwo in einer Ecke oder so - finde ich ja noch okay... Aber Deine Fotos bestehen irgendwie ausschließlich aus Copyrightvermerken- wirken auf mich jedenfalls so. Absolut übertrieben, finde ich. - Fotos sind ohnehin urheberrechtlich geschützt...

Aber das muss ja jeder selbst wissen - ich finde es jedenfalls superschade, dass Du Deine Bilders so "verunstaltest". Die Fotos selbst gehören ansonsten mit zu den besten, die ich bisher hier so gesehen habe :)

Gruß,
Marco

ich verstehe deine Einstellung, allerdings ist das mit dem Recht so eine Sache. Stimmt zwar das es eh auf den Bildern ist, allerdings ist das Problem dabei das sich leider nicht jeder daran hällt. Was zur Folge hat das ein Menge meiner Bilder wo anders wieder auftauchten. Auch ein kleines copy bringt nichts da es einfach entfernt wurde. Ich verstehe wirklich was du meinst und besonders schön finde ich es auch nicht, aber es ist leider! einfach nötig ich bitte also um Verständinss

Hallo Daniel,

wenn Du schon schlechte Erfahrung damit gemacht hast und Deine Bilder schon unerlaubt woanders wieder aufgetaucht sind, und sogar Copyrightvermerke entfernt wurden, kann ich das natürlich gut verstehen, dass Du nun etwas "heftiger" mit den Vermerken umgehst! Die Bilder haben auch wirklich absolut professionellen Anspruch - Hut ab!

Gruß,
Marco

Zu deinen Bildern haben meine Vorredner schon alles gesagt: Spitze Aufnahmen!
DUJr schrieb:
Ich hab allerings dieses Bild hier mal größer ohne copy (allerdings etwas was ich heute so nicht mehr in der FC zeigen würde)
Das würde mich mal interessieren: Warum nicht?

Viele Grüße, Michael.

@ Michael

das ist recht schnell gesagt es sind einfach zu viele Bilder wo anders wieder aufgetaucht (grade die in der FC gezeigten)

DUJr schrieb:
@ Michael

das ist recht schnell gesagt es sind einfach zu viele Bilder wo anders wieder aufgetaucht (grade die in der FC gezeigten)

Hi,

ein Tip um sowas zu vermeiden, arbeite mit Java basierten HP-Bauprogrammen wie zB XPage, da sind die Fotos NICHT downloadbar...aber wahrsch. weisst du das schon...

Tom

Ähm, wen du damit meinst, dass du die Rechtsklickfunktion deaktiviert hast -> das Foto speicher ich dir trotzdem auf mindestens 5 verschiedenen Arten ab :D

Davon abgesehen ist mein Rechtsklick ziemlich praktisch. Er kann:

- Lesezeichen für die Seite erstellen
- Link im neuen Fenster oder Reiter öffnen
- Reloaden
- Die URL per Mail verschicken (wenn ich in der firma ne tolle seite finde und mir dir adresse per Mail heimschicke)
- Schriftgrösse ändern, wenn sie mir zu klein ist
- natürlich auch Bilder speichern

Mit diesem Rechtsklickvebot machst du es mir und anderen schwer, deine Homepage zu besuchen - weshalb ich sie wohl schnell angenervt wieder verlassen werde
:(

Nur ma so als hint, Mike

blackmike schrieb:
Ähm, wen du damit meinst, dass du die Rechtsklickfunktion deaktiviert hast -> das Foto speicher ich dir trotzdem auf mindestens 5 verschiedenen Arten ab :D

Wie denn? Wüsste ich gern.

blackmike schrieb:
Davon abgesehen ist mein Rechtsklick ziemlich praktisch. Er kann:

- Lesezeichen für die Seite erstellen
- Link im neuen Fenster oder Reiter öffnen
- Reloaden
- Die URL per Mail verschicken (wenn ich in der firma ne tolle seite finde und mir dir adresse per Mail heimschicke)
- Schriftgrösse ändern, wenn sie mir zu klein ist
- natürlich auch Bilder speichern

Mit diesem Rechtsklickvebot machst du es mir und anderen schwer, deine Homepage zu besuchen - weshalb ich sie wohl schnell angenervt wieder verlassen werde
:(

Nur ma so als hint, Mike

Na, ich weiss nicht, ob für unser Thema hier das Kopieren der Fotos nicht das Wichtigste ist, ...und das weiss ich zumindest nicht wie man die sonst runterkriegt, aber ich bin ich ja auch kein Programmierer :D Ich schätze dass auch nicht jeder Bildraubkopierinteressent einer ist... ;)

depp123 schrieb:
Wie denn? Wüsste ich gern.
Mit meinem Browser (Firefox)

- Menü Datei -> Seite speichern
- Menü Datei -> Seite importieren
- Grafik links anklicken & per Drag und Drop in einen Ordner verschieben
- Screenshot machen :D
- wget auf die Bild-URL
- und mir würden grad noch mehr Möglichkeiten einfallen ;)

Na, ich weiss nicht, ob für unser Thema hier das Kopieren der Fotos nicht das Wichtigste ist, ...und das weiss ich zumindest nicht wie man die sonst runterkriegt, aber ich bin ich ja auch kein Programmierer :D Ich schätze dass auch nicht jeder Bildraubkopierinteressent einer ist... ;)

Naja, wie gesagt. Ich finde halt, dass man das Speichern oder Kopieren von Bildern nicht durch solche Spielereien verhindert werden kann. Wenn jemand Bilder klauen will, bekommt ers ach anders hin.

Der Nachteil an der Sache ist halt, dass micht das unglaublich nervt, wenn mein Rechtsklick nicht tut. Normalerweise besuche ich eine Seite und öffne die interessanten Links per Rechsklick in einem neuen Fenster oder Tab. So werden im Hintergrund alle Seiten und Bilder geladen und ich muss nicht bei jedem Link warten, bis die Seite da ist. Da stört sowas halt ungemein...

Was mich gleich noch viel mehr nervt ist, wenn ich eine Seite im Hintergrund öfnen will und nicht nur der Rechtsklick ausser Funktion ist, sondern noch ein Fenster afplöppt mit "Nana, Bilder klauen verboten!" - erinnert mich etwas an die Filmindustrie, von denen ich mir erstmal ne DVD für 30 Euro kaufe um mich danach 5 Minuten lang als potentieller Raubkopierer behandeln zu lassen und mich Texte und Werbespots anzuhören die mir sagen "Wenn du es auch nur wagst daran zu denken, diese DVD zu kopieren, bekommst du mindestens Lebenslänglich, du unverschämter Kunde du!!!" :mad: ;)

Aber das wird Off-Topic, daher lassen wir das lieber ;)

Mike

blackmike schrieb:
Mit meinem Browser (Firefox)

erinnert mich etwas an die Filmindustrie, von denen ich mir erstmal ne DVD für 30 Euro kaufe um mich danach 5 Minuten lang als potentieller Raubkopierer behandeln zu lassen und mich Texte und Werbespots anzuhören die mir sagen "Wenn du es auch nur wagst daran zu denken, diese DVD zu kopieren, bekommst du mindestens Lebenslänglich, du unverschämter Kunde du!!!" :mad: ;)

obwohl off-topic muss ich dir da wirklich aufs EXTREMSTE zustimmen... mit so einem scheiss schreckt man keine raubkopierer ab, sondern verscheucht nur potentielle kunden...

was hat das für einen sinn, dass der KUNDE, der das produkt kauft, diese ganzen warnungen nicht überspringen kann?? und der raubkopierer löscht die tracks theoretisch einfach runter ohne sie nur ein einziges mal anzuschauen..

ist ja ein witz!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten