Gast_47958
Guest
Moin...
Ich möchte mein neuwertiges, anfang 2009 gekauftes Tamron 28-75 gegen ein Nikon 85/1,8 eintauschen.
Grund: Ich dachte ich könnte es am Crop gut als Standardzoom gebrauchen, musste aber schnell feststellen, dass mein Tamron 17-35 diese Aufgabe besser angeht.
Der Weitwinkel veranlasste mich persönlich oft dazu, dass 28-75 abzunehmen.
Es ist die Version mit Motor für Nikon.
Und wenn ihr gelesen habt, dass die Version ohne Motor besser ist, dann vergesst es.
Der Unterschied besteht darin, dass die Motorversion leiser ist als die ohne Motor, dafür ab D300/D700 minimal langsamer. Optisch sind sie identisch.
Das Tamron kommt in Originalverpackung, außerdem hat es 5 Jahre Garantie!
Ich möchte dafür ein optisch gutes und gepflegtes 85er haben, vorzugsweise die D-Version...
Das Alter spielt eine untergeordnete Rolle...
Bilder und weitere Infos auf Anfrage...
VERKAUFT! Danke ans Forum...
beste Grüße
Ich möchte mein neuwertiges, anfang 2009 gekauftes Tamron 28-75 gegen ein Nikon 85/1,8 eintauschen.
Grund: Ich dachte ich könnte es am Crop gut als Standardzoom gebrauchen, musste aber schnell feststellen, dass mein Tamron 17-35 diese Aufgabe besser angeht.
Der Weitwinkel veranlasste mich persönlich oft dazu, dass 28-75 abzunehmen.
Es ist die Version mit Motor für Nikon.
Und wenn ihr gelesen habt, dass die Version ohne Motor besser ist, dann vergesst es.
Der Unterschied besteht darin, dass die Motorversion leiser ist als die ohne Motor, dafür ab D300/D700 minimal langsamer. Optisch sind sie identisch.
Das Tamron kommt in Originalverpackung, außerdem hat es 5 Jahre Garantie!
Ich möchte dafür ein optisch gutes und gepflegtes 85er haben, vorzugsweise die D-Version...
Das Alter spielt eine untergeordnete Rolle...
Bilder und weitere Infos auf Anfrage...
VERKAUFT! Danke ans Forum...
beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: