• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

systemzubehör

ac-dc

Themenersteller
moin gemeinde ich bin auf der suche nach einem kabelfernauslöser für die
k100ds. vieleicht kann mann mir hier helfen sollte nicht so teuer sein aber auch seine dienste tun. vielen dank schon mal im voraus

Alles mit einem 2,5-Klinkenstecker dran, bei den Modellangaben also alles wo pauschal Pentax dabeisteht oder auch Canon 300 bis 650D.

Google, Preissuchmaschinen und Ebay sind dein Freund, die Auswahl ist riesig, nur du kannst wissen, was der Fernauslöser alles können soll.

moin gemeinde ich bin auf der suche nach einem kabelfernauslöser für die
k100ds. vieleicht kann mann mir hier helfen sollte nicht so teuer sein aber auch seine dienste tun. vielen dank schon mal im voraus

Wie und wo hast Du denn gesucht? Unter Deinem Sofa? :evil:

Hier ist gleich der erste Link ein Treffer.

Falls Du das mit dem Suchen noch ein wenig üben magst, dann such auch gleich mal nach dem passenden Unterforum für solche Anfragen (als Tipp kannst Du Dich am von Dir gewählten Threadtitel orientieren).* Und wenn Du dann immer noch Suchbedarf hast: Auf Deiner Tastatur gibt es auch eine "Großmachtaste"...

*SCNR*

*EDIT: Zumindest diesen Punkt hat ein freundlicher Moderator bereits erledigt. Besser wäre es allerdings gewesen, den Thread auch gleich zu schließen, weil das Thema in gefühlten 387 weiteren Threads bereits ausreichend behandelt wurde.

cv

Zuletzt bearbeitet:
Schlechten Tag gehabt? *Kopfschüttel*

Schlechten Tag gehabt? *Kopfschüttel*

Ich denke nicht, dass die Ursache in einem schlechten Tag liegt. Es ist nach meinem Eindruck leider eher eine tagesformunabhängige bedauerliche Grundeinstellung mancher Leute, dass man nicht mal bereit ist, wenige Minuten in die Benutzung der Forensuche oder einer einschlägigen Suchmaschine zu investieren, sondern statt dessen lieber den x. Thread aufmacht - der Support hier ist ja kostenlos. :mad:

An vierter Stelle kommt bei mir ein Link ins DSLR-Forum aus 2008, Antwort vier gefällt mir besonders...:evil:

Ja, Du gehörst auch zu den Leuten, die ihre Freizeit opfern, um hier immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Das ist sehr löblich - ebenso löblich wäre es, wenn etwas mehr Rücksicht auf genau diese Leute genommen würde! Bevor man die Zeit anderer beansprucht, kann man IMHO erstmal ein Minimum an Eigeninitiative zeigen!

Es tut mir leid, dass der arme ac-dc jetzt die Schelte abbekommt, diesen Schuh können sich selbstverständlich eine Vielzahl von Usern hier anziehen.

cv

Ich denke nicht, dass die Ursache in einem schlechten Tag liegt. Es ist nach meinem Eindruck leider eher eine tagesformunabhängige bedauerliche Grundeinstellung mancher Leute, dass man nicht mal bereit ist, wenige Minuten in die Benutzung der Forensuche oder einer einschlägigen Suchmaschine zu investieren, sondern statt dessen lieber den x. Thread aufmacht - der Support hier ist ja kostenlos. :mad:
cv

:top:

Leider ist es nicht immer so, das bei allen die tauglich wären gleich pentax danebensteht. Und das es ein 2.5mm Klinkenstecker 3 polig ist, weiss man dann wenn man einen gekauft hat. Der hilfreiche Hinweise das ein Teil der canon's denselben Anschluß haben ist mehr als hilfreich, leider gehen ja die meisten Hersteller - derzeit ausser pentax - immer mehr dazu über spezielle oder seltene Stecker zu nehmen. Das ist einer der wenigen Punkte wo ich die Anfängerschelte nicht so ganz verstehe.

Ich hatte auch schon Schwierigkeiten den Timer-Auslöser in der Bucht wieder zufinden-den ich benutze, da an diesem Tag bei dem kein Pentax danebenstand und alle anderen die gefunden wurden deutlich teurer waren

Die hilfreiche Suche von Google bietet gleich nach dem großen Fluss einen netten Händler an, der bei mir um die Ecke residiert und mit dem ich sehr zufrieden bin. ABER: Der dort angebotene Kabelfernauslöser von Delamax (offensichtlich baugleich mit meinem von Phottix, den ich auch dort gekauft habe) hat leider einen sehr dicken Kopf am Stecker. Dieser berührte die Mulde, in der die entsprechende Buchse bei der K100D(s) angebracht ist, und das führte regelmäßig dazu, dass sich der Stecker nach einiger Zeit von alleine aus der Buchse schob. Zu diesem Fernauslöser kann ich - jedenfalls in Zusammenhang mit K100D(s) nicht raten (auch wenn die Bedienung mir sonst sehr gefallen hat).

Das ist übrigens ein Tipp, den man nur bekommt, wenn man im Forum eine Anfrage startet :p :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten