• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systemzubehör für D5100

knlich

Themenersteller
Hall zusammen,

bin seit kurzem besitzer einer netten D5100 ^^ nun wollte ich euch mal fragen ob schon wer was davon gehört hat, ob auch für dieses recht neue Modell Systemzubehör raus kommen sol z.B.: Batteriegriff oder 3th-Party Akkus usw.?

Finde dazu eifach nix -.-

Zu beiden von Dir genannten Beispielen:

- Batteriegriffe gibt´s inzwischen von Drittherstellern (Meike, Phottix),
- Fremdakkus werden als solche von der Kamera erkannt und "abgelehnt".

Gruß
Rüdiger

Hey Leute,

würde mich auch interessieren wie GUT der BG ist....

Danke im Voraus

Glg Michael

Welcher BG ist "der" BG, der "GUT" zu sein hat? Es gibt mehrere Nachbauten, "gut" ist der originale von Nikon.

Falls du tatsächlich der erste bist, der sich sowas überlegt, ja, dann soll'n die Leute mal aus dem Busch kommen und die Frage beantworten. Falls du der zweite bist, oder, oh Schande, noch später -> oben rechts SuFu.

Genau.

Also verbleiben noch zwei genannte. Auch von denen hat er nicht nach einem spezifisch gefragt. (Ich rede NICHT vom TE, sondern vom "Mitfrager").

Dass es keinen Nikon BG für die D5100 gibt, hat er allenfalls noch nicht gemerkt :evil:

Welcher BG ist "der" BG, der "GUT" zu sein hat? Es gibt mehrere Nachbauten, "gut" ist der originale von Nikon.

Falls du tatsächlich der erste bist, der sich sowas überlegt, ja, dann soll'n die Leute mal aus dem Busch kommen und die Frage beantworten. Falls du der zweite bist, oder, oh Schande, noch später -> oben rechts SuFu.

Diese Antwort ist ebenso falsch, wie überflüssig.
Hättest vielleicht mal bei Nikon die SuFu nutzen sollen. ;)

Ich blicke nicht mehr durch... habe die SuFu genutzt und finde nix -.- also ist das so das für die D5100 auch keiner mehr kommt weil die zu klein ist?

Hat die D5100 an der Unterseite des Bodys Kontakte, die durch eine Kunststoffabdeckung geschützt werden?

Nein?

Dann kannst Du lange auf einen Nikon-Griff warten :evil:

Gruß und ;)
Rüdiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten