floari
Themenersteller
Hey,
ich habe momentan eine E-30 allerdings lassen sich mit meinem Studentenbudget die guten Linsen leider nicht kaufen. Ich hätte gerne eine schöne Festbrennweite z.B. für Potraits oder ein etwas lichtstärkeres Zoom welches auch bezahlbar ist (im Gegensatz zum 5-200 SWD^^).
Ich frage mich, ob es andere vergleichbare Systeme mit preisgünstigeren Objektiven gibt? (Lese oft Nikon..) Dann käme für mich ein Systemwechsel in Frage. Falls ja, welches System/Kamera würdet ihr empfehlen?
Hier mein Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
ich habe momentan eine E-30 allerdings lassen sich mit meinem Studentenbudget die guten Linsen leider nicht kaufen. Ich hätte gerne eine schöne Festbrennweite z.B. für Potraits oder ein etwas lichtstärkeres Zoom welches auch bezahlbar ist (im Gegensatz zum 5-200 SWD^^).
Ich frage mich, ob es andere vergleichbare Systeme mit preisgünstigeren Objektiven gibt? (Lese oft Nikon..) Dann käme für mich ein Systemwechsel in Frage. Falls ja, welches System/Kamera würdet ihr empfehlen?
Hier mein Fragebogen:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Olympus E-30 mit beiden Kit Objektiven)
- hat DSLR/s angetestet (Olympus E-30)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 5-600 Euro ausgeben. Am optimalsten wär beim Systemwechsel und Verkauf der bisherigen Kamera ein +- 0 Geschäft.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- makro
- architektur
- menschen_gruppen
- parties
- haustiere