• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systemeinstellungen 30D

DeathPenalty

Themenersteller
Hallo!

Mich würde mal die Systemeinstellungen anderer 30D Besitzer interessieren, da ich noch nicht das Optimum gefunden habe.

Danke!

Tobi.

DeathPenalty schrieb:
Hallo!

Mich würde mal die Systemeinstellungen anderer 30D Besitzer interessieren, da ich noch nicht das Optimum gefunden habe.

Danke!

Tobi.

Optimum oder die besten Einstellungen wirds wohl nicht geben. Stichwort: Motivabhängigkeit.

DeathPenalty schrieb:
Hallo!

Wenn Du viele verschiedenfarbige Buntstifte hast mit denen Du ein Bild malen willst, welche sind da für Dich das Optimum ? ;)

Es heißt, "Standard" frisst bei manchen 30Ds die Farbe Rot im JPEG-Modus ziemlich aus, so auch bei mir.

Einstellungsbeispiel: Hochzeit, Indoor; ich möchte schöne, ausgewogene Bilder der Eltern der Braut (sind farblich nicht monoton gekleidet) in Pastellfarben erstellen. Mit Canon 70-200 F4 @ ca. 200m: PS der Kamera: >>Natürlich<<. Ergebnis: Wow!

Wie du merkst: Einstellung vom Motiv abhängig.

Für mich: zu 95% in "Natürlich" + Abstufungen, z.B. Schärfe auf 3 od. 4, manchmal Kontrast hoch usw. etc. etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten