Fex666
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Systemblitz für meine E520.
In Frage kommen:
Metz 48 AF 1 O
Metz 58 AF 1 O
Olympus FL-36 (oder mit R)
Olympus FL-50 (oder mit R)
Ausnahmsweise schauen wir mal nicht auf den Preis, den gönn ich mir einfach.
Meine Fragen:
- Ich möchte in schwierigen Lichtsituationen das AF-Hilfslicht des Blitzes verwenden, aber der Blitz soll nicht unbedingt auslösen, ich möchte das selber steuern können. Kann das einer der oben genannten Modelle? Auf deutsch: Ich möchte den Blitz als AF-Hilfslicht in manchen Situationen missbrauchen, ohne zu blitzen.
- Der Blitz soll schnell sein, der interne Blitz der Kamera ist mir zu langsam!
- Die Kamera muss 100% mit dem Blitz kommunizieren können
- Gute Ausleuchtung wäre wünschenswert im Bereich bis 15 Meter.
Was bringt mir das R bei den Olympus Blitzen eigentlich genau? Kabellos blitzen, mit dem Begriff kann ich wenig anfangen. Könnte das mal bitte jemand erläutern, was genau damit gemeint ist?
Wenn es das ist, was ich denke das es ist, werde ich das R nicht brauchen, denn wenn ich blitze, ist der Blitz auf dem Blitzschuh der Kamera, für andere Situationen werde ich eher Slave-Blitze einsetzen.
Ich könnte mir zwar Sitautionen vorstellen, wo sich das super einsetzen lässt (LowKey mit seitlichem anblitzen), ist aber erst mal keine Voraussetzung.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Fex
ich bin auf der Suche nach einem Systemblitz für meine E520.
In Frage kommen:
Metz 48 AF 1 O
Metz 58 AF 1 O
Olympus FL-36 (oder mit R)
Olympus FL-50 (oder mit R)
Ausnahmsweise schauen wir mal nicht auf den Preis, den gönn ich mir einfach.
Meine Fragen:
- Ich möchte in schwierigen Lichtsituationen das AF-Hilfslicht des Blitzes verwenden, aber der Blitz soll nicht unbedingt auslösen, ich möchte das selber steuern können. Kann das einer der oben genannten Modelle? Auf deutsch: Ich möchte den Blitz als AF-Hilfslicht in manchen Situationen missbrauchen, ohne zu blitzen.
- Der Blitz soll schnell sein, der interne Blitz der Kamera ist mir zu langsam!
- Die Kamera muss 100% mit dem Blitz kommunizieren können
- Gute Ausleuchtung wäre wünschenswert im Bereich bis 15 Meter.
Was bringt mir das R bei den Olympus Blitzen eigentlich genau? Kabellos blitzen, mit dem Begriff kann ich wenig anfangen. Könnte das mal bitte jemand erläutern, was genau damit gemeint ist?
Wenn es das ist, was ich denke das es ist, werde ich das R nicht brauchen, denn wenn ich blitze, ist der Blitz auf dem Blitzschuh der Kamera, für andere Situationen werde ich eher Slave-Blitze einsetzen.
Ich könnte mir zwar Sitautionen vorstellen, wo sich das super einsetzen lässt (LowKey mit seitlichem anblitzen), ist aber erst mal keine Voraussetzung.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Fex