Gast1234567
Guest
Hallöchen miteinander.
Da ich die Woche bei einem WS mal wieder etwas Studioluft geschnuppert haben, bin ich auf Idee gekommen Systemblitze als Studioblitz einzusetzen.
Eine "richtige" Anlage wie Wallimex usw. kommt wegen dem Preis, Häufigkeit des Gebrauchs und Netzstromabhängigkeit zur Zeit nicht in Frage.
Nun meine Idee: 2-3 Canon EX oder Sigma Blitze mit Stative/Schirmhalter und 80er Refelex/Durchlicht Schirme zu benutzen, bei manuelle Einstellung der Blitzleistung und Funkzündung.
Meine Zweifel: Die Geräte habe eine LZ über 50, was ja bei Studioblitze so in der Klasse von 350WS liegt, aber erst bei einer Reflektorstellung von 105mm. Stelle ich das Gerät nun auf volle Leistung bei 105mm und setze einen Durchlichtschirm oder einen Goldschirm davor, bringt das etwas?
Im Vergleich zu Studioblitze bei Portrait/Akt usw.?
Piet
Da ich die Woche bei einem WS mal wieder etwas Studioluft geschnuppert haben, bin ich auf Idee gekommen Systemblitze als Studioblitz einzusetzen.
Eine "richtige" Anlage wie Wallimex usw. kommt wegen dem Preis, Häufigkeit des Gebrauchs und Netzstromabhängigkeit zur Zeit nicht in Frage.
Nun meine Idee: 2-3 Canon EX oder Sigma Blitze mit Stative/Schirmhalter und 80er Refelex/Durchlicht Schirme zu benutzen, bei manuelle Einstellung der Blitzleistung und Funkzündung.
Meine Zweifel: Die Geräte habe eine LZ über 50, was ja bei Studioblitze so in der Klasse von 350WS liegt, aber erst bei einer Reflektorstellung von 105mm. Stelle ich das Gerät nun auf volle Leistung bei 105mm und setze einen Durchlichtschirm oder einen Goldschirm davor, bringt das etwas?
Im Vergleich zu Studioblitze bei Portrait/Akt usw.?
Piet