HG-AUT
Themenersteller
Hallo,
Ich bin mit meiner Nippon P7000 an sich ganz zufrieden. Das Objektiv ist gut, die Kamera gut gebaut und bietet viele Möglichkeiten (die ich eh nicht alle verstehe). Was mir besonders abgeht ist:
Nun habe ich mich etwas im Forum und auf Herstellerseiten eingelesen und habe einige Systemkameras entdeckt, die interessant erscheinen. die wären: Fuji X-e2, Sony Nex 7 oder 6000, oder Nikon 1 V3. Bloß ist die Informationsfülle so groß, und meine Bedürfnisse nirgends gt abgedeckt. DSLR wäre auch eine Option, sofern halbwegs handlich und sehr schnell.
b]1. Basisinfo[/b]
Hauptbereiche
ich Danke Euch herzlich für Eure Tips und Ideen.
Heribert
Ich bin mit meiner Nippon P7000 an sich ganz zufrieden. Das Objektiv ist gut, die Kamera gut gebaut und bietet viele Möglichkeiten (die ich eh nicht alle verstehe). Was mir besonders abgeht ist:
- manueller Zoom. Über die Tasten ist man stets zu langsam und ungenau.
- schnellerer Autofokus und schnellerer Auslöser
Nun habe ich mich etwas im Forum und auf Herstellerseiten eingelesen und habe einige Systemkameras entdeckt, die interessant erscheinen. die wären: Fuji X-e2, Sony Nex 7 oder 6000, oder Nikon 1 V3. Bloß ist die Informationsfülle so groß, und meine Bedürfnisse nirgends gt abgedeckt. DSLR wäre auch eine Option, sofern halbwegs handlich und sehr schnell.
b]1. Basisinfo[/b]
- Hat ne Cam (Nikon P7000)
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1500 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- tiere_wildlife
- makro
- sport_action
- videofähig
- Lichtstärke
- Serienbildgeschwindigkeit
- geringes Rauschen
- leichte Bedienung
- schöne Portraitbilder
ich Danke Euch herzlich für Eure Tips und Ideen.
Heribert