• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Synchronisation von vielen clips von 2 kameras in premiere-cs5

JRonimus

Themenersteller
Hallo zusammen und vorab danke an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen. Wir haben am WE eine Veranstaltung mit 2 Kameras gefilmt, die vorher beide auf die gleiche Uhrzeit eingestellt wurden.

Nun möchte ich die Aufnahmen der beiden Kameras anhand der Aufnahmezeit in Premiere synchronisieren und finde dazu keine Möglichkeit.
Wer weiß ob und wie das geht?

Es sind sehr viele Kurze Clips, daher würde eine manuelle Synchronisation z.B. über den Ton auch stunden dauern.

Besten Dank für eure Hilfe.

JRonimus

Zu so einer Funktion kann ich leider nichts sagen, aber versuchs vielleicht doch über den Ton, und zwar mit "Pluraleyes". (Ich habe es allerdings selbst noch nie benutzt.)

Pluraleyes funktioniert super, allerdings kann man bei gleicher Bitrate auch gut von Hand über den Ton syncen. Brauchst ja nur einen einzigen gemeinsamen Punkt zu finden. Das Synchronisieren über Uhrzeit kann nicht klappen, so genau kann man die Uhr doch gar nicht stellen. Bei Profi-Kameras gibts dafür den "Timecode", aber per Sekundenzeiger ist das imho unmöglich.

Frag mal wozu ne "Klappe" da ist ... damit kann man nicht nur Video & Ton syncen sonder auch zwei Videos :ugly:

Frag mal wozu ne "Klappe" da ist ... damit kann man nicht nur Video & Ton syncen sonder auch zwei Videos :ugly:

*vehement bestätige*

NIE wieder ohne.
geniales Gerät.

Tipp: Am besten gönnt man sich auch nochmals gegen Ende der Aufnahme eine Klappe (standardmäßig dann über Kopf gehalten LOL), meist tickern die verschiedenen Bodies doch nicht so gaaanz genau...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten