• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sylt

danielo84

Themenersteller
Hallo Kollegen
Am Montag bin ich aus Sylt zurück gekommen.

Wie gefällen euch meine Bilder?
Lobet und kritisieret!

Für mich von unschätzbarem Wert... :rolleyes:

Ich finde das Letzte am Besten! Könnten alle etwas knackiger sein??

Gruß, maruyasu

maruyasu schrieb:
Könnten alle etwas knackiger sein??

meinst du farblich?
die unschärfen kommen vom komprimieren

Meie Favoriten sind ebenfalls #4 und #5, wobei ich #5 (könnte vielleicht noch etwas Schärfe vertragen) für das beste halte. :)

Darf man bearbeiten?? Ich habe eine Version hier, in der ich die Struktur des Holzes zurückgeholt habe (Tiefen/Lichter). Die waren etwas zugesuppt. ;)

danielo84 schrieb:
sieht gut aus.

bevor ichs in 20x30 machen lass - wie hast du das genau gemacht? ;)
bin nicht so der ebv-könner

Kann Dir das nur über Photoshop erklären:

Bild -> Anpassen -> Tiefen und Lichter (Mit den Einstellungen kommt halt auf´s Bild an)

Man könnte auch noch eine Ebene drüber legen und etwas abdunkeln an den Rändern... Vielleicht so:

Dein Bild inspiriert...

Ich hab eigentlich dasselbe gemacht wie maruyasu, zusätzlich hab ich aber noch die Gradationskurve auf dem Himmel gesenkt.
So wird der Himmel noch etwas spannender?

GRUSSbill

maruyasu schrieb:
Kann Dir das nur über Photoshop erklären:

Bild -> Anpassen -> Tiefen und Lichter (Mit den Einstellungen kommt halt auf´s Bild an)

Man könnte auch noch eine Ebene drüber legen und etwas abdunkeln an den Rändern... Vielleicht so:

Welcher Photoshop ist das? Hab momentan nur Photoshop Elements auf dem Rechner. Da finde ich den Menüpunkt nicht...

animal schrieb:
Welcher Photoshop ist das? Hab momentan nur Photoshop Elements auf dem Rechner. Da finde ich den Menüpunkt nicht...
Erst ab PS CS möglich, also ab Version 8.0. Elements hat diese Funktion wohl nicht. Wobei, grad mit der Tonwertkorrektur und der Gradationskurve bringst du das auch so hin.

GRUSSbill

Stimmt... Tonwertkorrektur! Mir lags auf der Zunge, aber es fiel mir nicht ein.. :p

Über diese Schritte der EBV gab's in den letzten Ausgaben der Colorfoto eine schöne Serie mit Beispielen und Bearbeitungsschritten.

danke nochens!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten