• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sylt (SW)

lenschi

Themenersteller
Hi,

SW Bilder machen machen mir immer mehr Spaß

Mir hat es sehr gefallen. Die Details im Vordergrund. Die Unschärfe im Hintergrund und der stimmungsvolle Himmel (dunkel).

Gern mehr!

noreflex

Hi!
Die SW-Stimmung gefällt. Aber es ist für meinen Geschmack sehr voll im Bild. Man schwankt unentschlossen zwischen Seilgefummel vorn und Strandkörben hinten hin und her. Die Strandkörbe sollten evtl. unschärfer sein oder vielleicht abgedunkelt werden.
Außerdem ist das Bild unwahrscheinlich schief :evil:

Gruß
Didi

Wirklich ein sehr schönes SW! Die Idee mit dem Seilzeug im Vordergrund ist gut, jedoch hätte ich noch einen kleinen Schritt Richtung Meer gemacht, damit das Seilzeug im rechten Drittel des Bildes liegt. Dort hat es als "Nebensache" immer noch genug -- aber nicht zuviel -- Aufmerksamkeit und es lässt dem Hintergrund etwas mehr Raum.

Die (sicher gewollte) Schräglage des Bildes finde ich sehr gut, das gibt dem Bild so was "Intimes", es sieht aus, als ob man selbst gerade dort sitzt, sich mit dem Seilzeug beschäftigt und der Strand (der Hintergrund) im Moment eher Nebensache ist.

Genial finde ich auch die SW-Konvertierung, insbesondere den sehr dunklen Himmel rechts im Bild, der sich toll gegen den Strand abhebt. Insgesamt hat das Bild auch eine sehr schöne Tiefe. Man fühlt sich wirklich "wie dort", es saugt einen ins Bild rein. Die Tiefenunschärfe der Strandkörbe finde ich übrigens genau richtig. Mehr wäre schon wieder zuviel, man will ja trotzdem noch erkennen, was im Hintergrund ist.

:top: !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten