• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sylt - Leuchtturm Ostellenbogen

blueoceandiver

Themenersteller
Hallo zusammen,

2x war ich am Ostellenbogen und habe 3 Bilder mitgebracht...
Auch wenn man es nicht glaubt, aber die ersten beiden Bilder wurden am gleichen Morgen aufgenommen.

ND8_1919_web.jpg

ND8_1945_web.jpg

ND8_2101_web.jpg

http://www.facebook.com/AchimSiegerPhotography

Viele Grüße
Achim

Schlichtweg:

Geil! :top:

Farben (grenzwertig gesättigt, aber ich finds genau richtig so) und Komposition.
Da gibts nix zu kritisieren.

Bild 3 fällt mE etwas ab gegen die ersten beiden, das entscheidende etwas
fehlt mir dabei.

Auch wenn man es nicht glaubt, aber die ersten beiden Bilder wurden am gleichen Morgen aufgenommen.

Aber in verschiedene Richtungen, oder?

Ja, klar Atze, einmal von vorne und einmal von hinten geknipst :)

Und: die Farben sind nicht gesättigt!
Ich persönlich mag es gerne mit satten Kontrasten und dann kommen die Farben halt auch stärker...

Zaun hab ich ja schon geschrieben, Rest: schweinegeil. :top:

:top::top::top::top::top:
Die Bilder sind von der Komposition und Stimmung, Licht her Super-Spitzen-Klasse !

Gefallen mir alle 3 sehr gut !

Viele Grüße,
Jochen

Und ich dachte mir gerade so: Mensch, die Bilder hast Du doch schon irgendwie gesehen. Da muss aber jamend mit dem Achim zusammen los gewesen sein...
:lol::lol::lol:

Das sind einfach nur klasse Aufnahmen. Ich gehe mal davon aus, dass Du jedesmal ein fettes Grinsen im Gesicht hast, wenn Du draufschaust...

Bild 1 ist mein Favorit. Finde da die Bildkomposition sehr gelungen und die Farben sind der Hammer. Bei Bild 2 leuchtet mir das Grün etwas zu heftig. Bild 3 ist dann von den Farben her wieder super, vorallem die linke Seite ist geil! Von der Bildkomposition für mich allerdings nicht so gut wie das Erste.

Andre, na ja... ich hab mich schon gefreut, dass die Wetterbedingungen diese Aufnahmen zugelassen haben. Müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich die Bilder nicht gerne ansehe :)

nixxdax, alle Bilder sind mit einem Singh-Ray 0.9er Reverse ND Grad gemacht.

Gruß
Achim

Hallo Achim,
die Ecke von Deutschland ist wirklich super schön. (wie bist Du am Morgen mit dem Auto eigentlich durch die Schranke gekommen?)
Ausschnitt, Technik super gut. Die Farben, nun die sind einfach Geschmackssache, wichtig ist das es Dir gefällt.
Ich finde, dass sind tolle Aufnahmen
Gruß
Renee

Renee, das ist der Vorteil, wenn man morgens um halb 5 da ankommt.
Die Schranke ist die ganze Nacht durch offen :D
Man fährt einfach durch und spart auch noch 5 Euro :top:

Gruß
Achim

ich glaube ich muss da auch mal morgens hin! der lister ellenbogen ist immer eine reise wert. tolle bilder, farben am maximum, aber bisschen kitsch ist ja auch schön.

Leider geil!
Bild #2 ist mein absoluter Favorit. Aber kippt es nicht minimal nach links?
Lade es irgendwo auf eine Bilddatenbank und ich bin der erste der der dafür Geld zahlt. :top:

Update: Die beschnittene Version auf Deiner FB Seite gefällt mir noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten