Freut mich das euch die Bilder so gut gefallen!
Ich versuch mal schnell eure Fragen zu beantworten.
Gelungene Serie! Mein Favorit ist Nr.5 mit dem schönen Bilduafbau und den beruhigenden Farben. Das Bild strahlt Ruhe aus.
Du hast einen Graufilter benutzt? Welcher war es? Kannst du was zu den Exif-Daten (bei Bild5) sagen?
Also, Graufilter ist richtig. Genauer gesagt war es ein 1000xfacher Graufilter. Der schluckt 10 Blenden.
Fotografiert habe ich mit einer 400D und einem 17-40 bei 17mm, Blende 10, ISO 100 und einer Verschlusszeit von 30sek.
Bild Nr.3 "Blick richtung Morsum" ist klasse!! Bildaufbau, SW und die Körnung passen wunderbar.
Das freut mich zu hören! Richtig erkannt. Die Körnung habe ich nachträglich eingebaut. Fand das irgendwie stimmiger.
Sagenhaft !! Die Bilder sind Spitze
Eigentlich wollte ich mal raus , aber ich komme gar nicht vom PC weg, weil hier ein super Bild nach dem anderen aufschlägt.

ICH WILL AUCH

Da geht es mir ähnlich ich sitzt den ganzen Tag am PC und bearbeite die super Bilder.

Ne, bei uns ist seit Tagen absolut mieses Wetter. Da habe ich mich einfach mal vor den PC gehängt und ein paar Bilder vom Sommer rausgesucht. Die müssen sowieso mal irgendwann fertig werden.
Wirklich super tolle Bilder!!!!
Besonders die Verwischeffekte von Wasser und wolken gefallen mir!
Könntest du mal was zu Blende und Verschlusszeit sagen?!
Vielen Dank!
Echt super tolle Bilder!
Eine kleine Kritik habe ich:
Die Muuuh würde besser wirken, wenn ihr Hinterteil ganz drauf wäre
edit:
So, habe mir gerade mal die anderen Serienteile angeschaut. WOOOOOOW!!!!!
Also, Graufilter benutzt du. Deshalb klappt das wohl mir langen Belichtungszeiten und dennoch richtig belichteter Bilder
Würde mich rießig freuen, wenn du nähres zu sagen könntets
Erstmal vielen Dank das dir die ganzen Serien gefallen!
Also ich habe einen 1000xfachen Graufilter, einen 64xfachen und einen Polfilter. Die benutze ich manchmal in Kombination oder auch einzeln. Tagsüber den 1000xfachen, spät Abends bis in die Nacht dann den 64xfachen.
Kommt halt immer auf's Licht an.
Die meisten Bilder habe ich mit Blende 10, ISO 100 und einer angemessenen Verschlusszeit gemacht. Vorzugsweise 20-30sek. Bei vielen Bildern habe ich auch mal 2min bis 5min belichtet. Natürlich immer mit Stativ.
Die Verschlusszeit musst du halt immer ausrechnen. Zum Glück hat eine Handy heutzutage einen Taschenrechner

.
Für ein Foto brauch man also schon ziemlich lange vorallem wenn man dauernt vergisst den Fokus einzustellen bevor man den Graufilter draufschraubt

. Dann heißt es wieder abschrauben, Fokus richten, draufschrauben... Irgendwann nervts
Ich hoffe ich konnte alle eure Fragen beantworten.
Wenn nicht.... einfach nochmal fragen.^^
Gruß
Cornelius