• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::Sylt Impressionen - Teil 4::

CptFoley

Themenersteller
So, nachdem die letzten Bilder nicht ganz sogut angekommen sind mach ich einfach schnell weiter mit Teil 4.

Viel Spaß beim durchgucken.

Teil 1.
Teil 2.
Teil 3.
Teil 5.
Teil 6.

1.
IMG_6245_bearbeitet-1.jpg

2.
Sylt (13).jpg

3.
IMG_6241_bearbeitet-1.jpg

4.
IMG_6307_bearbeitet-1.jpg

5.
IMG_6261_bearbeitet-1.jpg

6.
IMG_6216_bearbeitet-1.jpg

Gruß
Cornelius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Serie. Son' Graufilter ist halt schon was tolles ;).

Jetzt noch ein bisschen genauer:

Bild 1: Gefällt mir am wenigsten. Das "Schild" ist zu mittig und zu Dominant im Bild und auch sonst vermisse ich ein bisschen Spannung. Von den Farben her aber gelungen.

Bild 2: Sieht witzig aus. Schöne Momentaufnahme. Der Horizont kippt ganz leicht.

Bild 3: Das ist jetzt die gelungene Umsetzung des Themas aus Bild 1. :top:

Bild 4: Kann ich leider weniger anfangen damit. Vielleicht aus einer tieferen Perspektive, ohne das Gitterdingsbums und mit einem düsteren Himmel; dann wäre es nach meinem Geschmack. Ausserdem kippt der Horizont wieder ganz leicht.

Bild 5: Sieht vielversprechend aus, aber bei genauerer Betrachtung ist mir dann doch zu viel unscharf. Der Sand ist das einzige, das scharf ist. Der wiederum ist aber kein Hingucker, so dass dem Auge ein Ankerpunkt fehlt.

Bild 6: Hier finde ich es viel besser gelöst. Ein tolles Bild :top:

Vielen Dank für die ausführliche Kritik! Man kann immer wieder was dazu lernen und besser machen. Genau das macht mir am Fotografieren auch soviel Spaß.

So da ich nicht glaube das sich hier nochjemand verirrt geht es gleich weiter mit Teil 5.

Gruß
Cornelius

2,3, und 4 sind die Besten,wobei das 2. auch ne gute Postkarte abgeben würde,absolut klasse.
Kleine Kritik: Das 5. gefällt mir überhaupt nicht, da ist mir zu viel unscharf,auch wenn das den Wind besser rüberbringen soll,das ist mir zu viel des Guten. Ohne das wehende Gras wäre es mMn besser. Ein "Hingucker" fehlt irgendwie, eine mit wehendem Haar, Rücken zum Betrachter und Schuhen in der Hand zwischen den Gräsern laufende Schönheit o.ä. Hätteste mal deine Schwester besser eingesetzt:top: :D:D

Hi,

Ich grab das nochmals aus :D

Tolle Serien die du hier zeigst, toller Blick für Motive und ein gutes Händchen bei der Bildaufteilung. Die Langzeitbelichtungen gefallen mir auch sehr gut, weiter so! :top:

Hi

das 3te finde ich klasse wie hast du das so gemacht mit den Wolken da kommt der Wind so richtig rüber, man wird förmlich mitgezogen.

Gruß

Dagon

Hi,

Ich grab das nochmals aus :D

Tolle Serien die du hier zeigst, toller Blick für Motive und ein gutes Händchen bei der Bildaufteilung. Die Langzeitbelichtungen gefallen mir auch sehr gut, weiter so! :top:

Danke!
Freut mich das es dir gefällt!

Hi

das 3te finde ich klasse wie hast du das so gemacht mit den Wolken da kommt der Wind so richtig rüber, man wird förmlich mitgezogen.

Gruß

Dagon

Das Zauberwort heißt Graufilter :D
Der schluckt das Licht und ich muss länger belichten.

Ich find die Bilder auch toll und ich könnte mir das erste sher gut quadratisch vorstellen!

Gruß Nixe

Danke für den Tipp!
Ich werde das mal testen.

Ich möchte mich auf's erste Bild konzentrieren.
Mir gefällt der mittige Bildaufbau in diesem Bild sehr. Ich muss gestehen, ich würde mich das so nicht trauen, weil es scheinbar ohne Not gegen Bildaufteilungsregeln verstößt, aber genau das mag ich beim 2. Hinsehen bei diesem Bild. Es strahlt eine ungewöhnliche Ruhe aus, trotz der ziehenden Wolken. In diese Dreiecksstruktur kann man auch viel hineininterpretieren, vom Pfeil angefangen bis hin zum Gottesauge ...
Also - mir gefällts.
Auch Deine anderen gezeigten Bilder find ich außergewöhnlich gut - das erste aber übertrifft für mich die anderen.

Grüßle
Höri

Genau deshalb habe ich es direkt als Erstes gepostet. Es hatte irgendwas, weiß auch nicht aber mir gefiel es.

Freut mich das du es auch gut findenst.

Gruß
Cornelius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten