• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Swiss Open (Badminton) - Basel 14-03-08

FelixT

Themenersteller
Soooo nach einiger Zeit im Forum zum Lesen und (Mit-)Reden, hab ich mich dazu entschlossen mal Bilder von meiner neuen 400d reinzustellen. Hier sind also ein paar Bilder, die ich gestern auf den Swiss Open Viertelfinalen aufgenommen habe.
Würde mich über Anregungen freuen. :)

Die Bilder wurden mit meiner 400d und hauptsächlich einem EF 80-200 USM 4,5-5,6 im AV Modus gemacht. Sollten noch welche anderer Brennweite dabei sein (hab nicht mehr nachgeschaut), dann wurden die mit der Kitlinse gemacht.
Leider nicht besonders lichtstark, aber glücklicherweise war die Halle gut ausgeleuchtet. Waren insgesamt um die 200-300 Fotos, die ich geschossen habe. Ausschuss enorm, aber ich bins bei Sport gewohnt. ;)

Also happy posting,

MfG Felix

PS: Mist, wo sind die EXIFs hin? So jetzt aber, da war noch ein Häkchen in Lightroom bei "Metadaten minimieren". :o

PS 2: Jemand ne Ahnung, warum die Uhrzeit auf allen Bildern 00:00:00 ist? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind "ok" ... hattest halt nen unspektakulären standort :(

Warum sind alle Bilder so unscharf? speziell das dunkle Blau scheint Ausgefressen zu sein. Schätze da war die ISO zu hoch.
Konntest du bei den Einzelspielern nicht die ISO runter schrauben, und dafür die Blende mehr öffnen?

Warum sind alle Bilder so unscharf? speziell das dunkle Blau scheint Ausgefressen zu sein. Schätze da war die ISO zu hoch.
Konntest du bei den Einzelspielern nicht die ISO runter schrauben, und dafür die Blende mehr öffnen?

Konnte ich leider nicht. Wie im ersten Post zu lesen: EF 80-200 USM 4,5-5,6
Ich hab immer mit der kleinst möglichen Blende fotografiert. Damit die Bewegungen halbwegs gut eingefroren sind, musste es ISO 800 sein.

Die kleineste Blende wäre da wohl eher kontraproduktiv gewesen. ;)

Die Kritik wurde ja schon gegeben. Leider aufgrund der Bedinungen nix bei rausgekommen. Hak es am besten ab.

Habe mich schlecht ausgedrückt. Gemeint war natürlich die größte Blende (kleinste F-Nummer), so. ;)

Ich kann übrigens verstehen, dass die Perspektive nicht die beste war und dass ich aufgrund meines Objektivs nicht freistellen konnte.
Aber wieso sollten die Bilder unspektakulär sein? :confused: Also auf mancher meiner Bildern ist z.B. mehr los, als auf einem Fußballbild einer Ballannahme mit der Brust. ;)

Aber wieso sollten die Bilder unspektakulär sein? :confused: Also auf mancher meiner Bildern ist z.B. mehr los, als auf einem Fußballbild einer Ballannahme mit der Brust. ;)

Was du meinst ist wohl die reine Dokumentation. Bei der Fotografie ist das Motiv jedoch meist der kleinste Teil des Bildes. In der Galerie geht es eher um das "wie" und nicht um das "was".

Wenn du nur zeigen wolltest, dass dort Action war ist es dir durchaus gelungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten