• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Swimming Pool"

400d-user

Themenersteller
Swimming Pool mal anders ;)

Freue mich über Rezessionen!

Glas steht auf einer Erhebung im Molton-Hintergrund, ca 30 cm vor dem vertikalen Teil des Hintergrundes, je eine Softbox 90° von links und rechts.

MFG Stefan

Finde oben die Spritzer nicht ganz optimal. Es sieht mehr nach "Geplätscher" als ein großer "Platsch" aus, den man normalerweise bei so einem großen Objekt erwartet. Ebenfalls würde ich eine noch kürzere Belichtung wählen, damit das Wasser noch mehr "einfriert" :)

Finde oben die Spritzer nicht ganz optimal. Es sieht mehr nach "Geplätscher" als ein großer "Platsch" aus, den man normalerweise bei so einem großen Objekt erwartet. Ebenfalls würde ich eine noch kürzere Belichtung wählen, damit das Wasser noch mehr "einfriert" :)

Weniger als 1/250 Sek mögen meine Blitze nicht.

Und mehr spritzen kann es net. Weil die Kugel ja nur auf die draunter liegende Fällt, nicht direkt ins Wasser.

EDIT: Wenn ich mir die Spritzer anguck, muss ich aber sagen, dass sie eigentlihc genauso sind wie ich sie mir vorgestellt habe. Finde es passt einfach zum Motiv so.

Na, das ist doch was!! Geil! Sowas macht ein Foto fast einzigartig :top:
Der Wasserschwall sieht nun auch viel besser aus. Das ganze noch etwas weiter vorne wäre schön - aber geht ja nun nichtmehr ;)

War ja nicht mal Absicht. Und auch nur Zufall, das so eingefangen zu haben ;)

EDIT:

Aller guten Dinge sind 3, eins gibt's noch aus der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr stimmig und bezaubernd!
Das Bild fesselt und man will sich wirklich kein Detail entgehen lassen ! Super

MfG, Dawid

Find die Bilder auch sehr schön.

Am Besten gefällt mir auch das Zweite. Bild 1 und 3 haben aber auch beide ihren Charme. :top:

Gerade, dass auf dem ersten Bild das Ganze nicht eingefroren ist, gibt dem ganzen ne nette Dynamik... :)

Vielleicht könntest Du ja auch nochmal nen Bild vom Aufbau posten? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein erfrischend geistreicher Threadtitel..........passend zu dem auf mich wohltuend erfrischend wirkenden Werk.
In jeder Hinsicht bestens gelungen !! :top:

Just my opinion............Karl

Bei einem ähnlichen Topic mit Glas+Wasser hat der TO das mit der Verschlusszeit so geregelt: Er hat eine Langzwitbelichtung in einem dunklen Raum gemacht und dann die Blitze auf niedrigster Leistung blitzen lassen, womit du in den 1/1000-Bereich kommen solltest.

Ist vielleicht mal einen Versuch wert, ich kann aber nicht versichern, dass das klappt ;)

Bei einem ähnlichen Topic mit Glas+Wasser hat der TO das mit der Verschlusszeit so geregelt: Er hat eine Langzwitbelichtung in einem dunklen Raum gemacht und dann die Blitze auf niedrigster Leistung blitzen lassen, womit du in den 1/1000-Bereich kommen solltest.

Ist vielleicht mal einen Versuch wert, ich kann aber nicht versichern, dass das klappt ;)

Definitv einen Versuch wert, für was hab ich denn so schöne "Nimm mich in die Hand und lös mich mit einem Knopdruck aus" funkgesteuerte Blitze ;)

MFG Stefan

Löst Du per Kabel oder Lichtschranke aus oder wirfst Du von der Kamera aus die Kugeln ? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten