• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sweet Home

julian2995

Themenersteller
Hier mal wieder eine kleine Spielerei von mir, was sagt ihr dazu?

LG
Julian

Anhänge

Danke für das Kompliment zu meinen anderen Arbeiten, kannst du präzisieren, was dir an dem Bild dieses Threads nicht gefällt?

Was mich am meisten stört ist das der Weg voller Sonnenstrahlen ist, der Himmmel aber trüb und bedeckt scheint.

Danke für das Kompliment zu meinen anderen Arbeiten, kannst du präzisieren, was dir an dem Bild dieses Threads nicht gefällt?

Es wirkt unscharf, die Ananas passt vom Licht her nicht und wirkt daher reinkopiert. Die Krähen ebenfalls.. tut mir leid, es gefällt mir einfach gar nicht. Die Komposition des Stuhles ist komisch und so knapp gewählt das sogar ein Bein abgeschnitten ist. Und weil er rot und recht hell belichtet ist fällt er unschön ins Auge.

Ich war demnach schon erstaunt das Du das Bild ernsthaft "veröffentlichst" - bei Deinen anderen Arbeiten.

- Zapp

Danke für die Kritik, ich habe es auch eingestellt, weil es mir nicht zu gut gefallen hat, um evt Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Mein Eindruck: die Ananas würde mir besser etwas kleiner und weiter hinten im Bild gefallen. Die Krähen wirken etwas starr und "hineinplatziert", ich würde die vielleicht so basteln dass sie um die Krone der Ananas kreisen? Im Moment wirkt es eher so als wären die räumlich sehr nach hinten versetzt.
Und vielleicht an den Konturen bei der Ananas noch etwas basteln, im Moment wirkt es noch nicht ganz so mit dem Hintergrund im Einklang und ein klein bisschen unecht finde ich.
Beim Stuhl wäre ich mir auch nicht sicher, vielleicht z.B. eher neben die Ananas stellen mit Blick Richtung Wiese?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten