WERBUNG

SW Selbstportrait

LJS

Themenersteller
Halli Hallo

Ist zwar schon eine Weile her, als ich dieses Bild fotografiert und mit Photoshop bearbeitet habe, trotzdem würde ich gerne euer Feedback dazu hören :)

Liebe Grüsse

Laura

Auch dieses deiner Selbstportraits kann ich nur bestaunen. Lediglich die etwas zu dunklen Stellen an den Fingergelenken (insbesondere der kleinen Finger) ziehen meine Aufmerksamkeit etwas zu stark auf sich. Ist aber nur ne Kleinigkeit.
Gesammtkunstwerk (was es für mich auf jeden Fall ist) Top!!

Gruß XFritz

@LJS, tolle Idee aber die Ausführung wirkt unharmonisch. Die Haut wirkt durch die körnigen Schatten schmutzig, gleiches gilt für den Hintergrund. Das Bild würde durch eine saubere BEA noch viel gewinnen.

Gruß, Udo

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung. Ich finde die Kontraste z.T. zu stark, was "Nebenwirkungen der Überblendung" zu sehr betont. Die Haare sind völlig unstrukturiert, da hätte ich mir zumindest etwas lokale Bearbeitung und einige Akzente darauf gewünscht.

Andererseits ist eine gewisse Überbetonung der Kontraste ein typisches Anfängerproblem - man wendet sich beim Erlernen von Bildbearbeitung zuerst den stark wirkenden Aspekten zu und lernt oft erst später die sanften und eher subtileren Aspekte kennen und anwenden.

Interessant finde ich den Umgang mit Symmetrie und Asymmetrie, der dem Bild eine gewisse Spannung verleiht und einen Anknüpfungspunkt für weitere Versuche in dieser Richtung liefern kann.

LG Steffen

Bei dieser Arbeit überwiegen noch die Effekte der Aufnahmetechnik gegenüber der Photoshop-Arbeit - deshalb habe ich die Bearbeitung einstweilen mal in den Menschen-Bereich verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der evtl. noch verbesserungsmöglichen Bearbeitung finde ich die Bildidee und das Ergebnis aussergewöhnlich kreativ und inhaltsvoll.
Selten hab ich in letzter Zeit ein Bild mit soviel Neugier angesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten