• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SW-Portraitserie

LJS

Themenersteller
Halli Hallo

Ich versuche im moment einbisschen im SW Bereich zu experimentieren, dabei ist diese Portraitserie entstanden.

Freue mich über euer Feedback :)

LG Laura

PS: Sorry für die Schriftzüge, aber aufgrund einiger verstösse des Copyrights, muss es sein.

Tolles Logo! Das fällt gut ins Auge und man wird durch die Bildinhalte nicht zu sehr abgelenkt.

Zum Bildinhalt: ich finde die S/W-Ausarbeitung nicht so gelungen. Die Augen sind mir viel zu dunkel. Da sieht man ja gar nichts von. Das erste Foto will mir als Porträt nicht zusagen, weil man die Person zu wenig erkennt. Es könnte auch eine Statue sein, man weiß es nicht. Vom Bildaufbau gefällt mir das dritte Foto am besten, ist mir aber auch zu dunkel. Beim zweiten hätte ich ihren Arm noch draufgelassen und etwas mehr freigestellt, da der Hintergrund noch sehr unruhig ist, insb. wegen der Personen im Hintergrund.

P.S. Auf Deiner Website sind schöne Sachen!

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu duster. Finds furchtbar, wenn die Augen in den dunklen Höhlen veschwinden. Schau dir mal die Fotos von Eddyzone an, die sind auch dunkel gehalten aber die Augen sind gut zu erkennen.

Die dunklen Augen sind echt unheimlich und auch mir gefällt die bearbeitung überhaupt nicht! Ich glaube die Aufnahmen würden generell besser in Farbe zur Wirkung kommen!

Dein großes Logo muß echt nicht sein und verschandelt die komplette Aufnahme! Das Urheberrecht hast Du als Fotografin auch ohne dieses schreckliche Logo!

Lieber LJS... die Bilder sind unheimlich... unheimlich GUT! ich finde sie passend zur Stimmung und Umgebung bearbeitet. Natürlich kann man hier und da ein wenig aufhellen, für mich stimmt es so allerdings. Derzeit wohne ich in Paris und sehe ähnliche Motive und finde das du das insgesamt klasse gemacht hast.. stehe ohnehin auf solche Bilder.

PS: das Logo ist für die Tonne :P

Danke vielmals für das bisherige Feedback :) besonders Eddyzone ;)

Jaa die Augen sind einbisschen sehr dunkel geraten. War bei der Bearbeitung nur ein "schnelldurchgang", mal schauen evt. werde ich das ein oder andere noch anpassen.

wegen dem schriftzug... ich habe zur zeit einige Fälle von Bildklau, die ich einfach einschränken möchte und dies geht nur so, wenn ich sie im Internet präsentieren möchte.

liebe grüsse

Laura

Wenn man sich die Schriftzüge wegdenkt finde ich die Fotos total gelungen. Etwas düster und melancholisch, falls Absicht, echt gut:top:.
Gruß.

Schade, dass es kein Schwarz und Weiß in den Fotos gibt.
Wäre das der Fall, fände ich die Fotos gelungen.

Von der Stimmung her, finde ich die Bilder gut. Leider saufen die Tiefen total ab und in den Haaren zB ist null Zeichnung zu sehen. Die Kritik zu den Augen würde ich auch so schreiben. Es sei denn, es soll ein gewisser Grusel rüber kommen. Aber das würde nicht zum Hintergrund passen. Den Kontrast würde ich insgesamt auch noch anpassen. Die Bilder sind etwas zu flau.
Finde die Bilder im Blog auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten