• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SW - Nostalgieanfall

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ich habe gerade einen Retroanfall und befinde mich am Beginn einer Schwarzweissphase :)

Die ersten Ergebnisse wollte ich mal mit Euch teilen...

Bei Bild 1 stört mich, dass etliche Bereiche zu dunkel und unstrukturiert sind.
Bei Bild 2 stört mich das Grünzeug links (?) und die Kabel unten.
Und Bild 3 ist unzulässige Werbung *grinsfrech* Außerdem wirken die großen schwarzen Flächen hier auch nicht wirklich...

Im Ernst: SW und Digi passt nur sehr selten wirklich zusammen... Jedenfalls für jemanden der früher im Keller mit Rodinal, Kontrastwandelpapieren und Abwedelformen hantiert hat...

Ciao, Udo

Auf dem Papier sehen die schon noch ein wenig besser aus, die kleine Grösse im Netz tut ihren Teil...

/edit:
Hmm, Bild 1 habe ich gerade nochmal angesehen, sieht eigentlich gut durchzeichnet aus, nur die Einfahrt (Torbogen) ist duster..Monitorinkompatibilität?

Tja nachdem ich analog aufgegeben habe muss ich wohl damit zurecht kommen was mir die moderne Zeit bietet :) Ich bekomme bestimmt bald mehr Übung beim Ausfertigen der SW-Bildchen im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 würde ich als Lokation im Auge behalten. Nachts, bei leichtem Nebel mit der gewissen Feuchte auf dem Pflaster könnte man da ein klasse SW (oder auch in Farbe) machen. Schwierig wird nur die Lampe auf der linken Seite. Könnte man mit ins Bild nehmen und später mittels DRI versuchen in den Griff zu kriegen. Dürfte aber ziemlich schwierig werden, da die Lampe im vergleich mit der zu erwartenden Resthelligkeit in der Gasse ziemlich reinhauen wird. Besser wäre in dem Fall die linke Hausecke komplett aus dem Bild zu lassen. Den sehr wahrscheinlich auftretenden Reflexionen (durch diese Lampe) kann man ja mittels Geli oder geschickt platzierten Regenschirm entgegenwirken.
Und ein Versuch aus einer niedrigen Perspektive sollte man auch noch machen, wenn man schon mal dabei ist. :)
Ach ja, und hier einstellen nicht vergessen. :D

mfG
Martin

Hmm, naja das ist in Goslar...ich bin in München...Mehr als ein Schnappschuss war mit zerrender Freundin am Arm auch nicht drin :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten