• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Svenja

feilix

Themenersteller
Meine Favoriten aus dem Shooting mit Svenja.

( Da ich zZ Semsterferien habe, mache ich ne kleine Portrait-Serie von Menschen in ihrem zu Hause. )

_MG_6245.jpg

_MG_6340.jpg

_MG_6517.jpg

Das dritte Bild ist für mich ganz grosses Kino. :top:
Herrlich der Kontrast zwischen bieder - kitschigem Ambiente und dem doch eher modern, selbstbewusst auftretenden Model. Klasse.

1.: Fantastico!

2.: Die Hirschköpfe wissen nicht so genau, ob sie jetzt mittig sein sollen oder nicht. Macht das ganze Bild sehr unbefriedigend.

3.: Sehr gut. Wäre eventuell noch besser, wenn der Kopf nicht ins Gemälde ragen würde. Kann mich aber auch täuschen.

Viele Grüße von Zippo!

Bilderrahmen durch Kopf, neine danke ;)

Bilderrahmen durch Kopf, neine danke ;)

W#r jetzt interessant wie du das lösen würdest ?
Ein anderes zu Hause für die Dame suchen ? Das Bild das sie ein bisschen repräsentiert abnehmen ? Einen neuen Nagel in die Wand hauen ?

mMn kann man sich auch weniger unnötig "aufregen"

Ich für meinen Teil finde Bild 3 sehr schön.

1 & 2 sagen mir in sofern zu weil das zu wenig vom zu Hause für mich ist.
Hätte mir insgesamt auch etwas weitläufigeres gewünscht

Bin aber auf weitere Fotos gespannt

W#r jetzt interessant wie du das lösen würdest ?
Ein anderes zu Hause für die Dame suchen ? Das Bild das sie ein bisschen repräsentiert abnehmen ? Einen neuen Nagel in die Wand hauen ?

mMn kann man sich auch weniger unnötig "aufregen"

Ich für meinen Teil finde Bild 3 sehr schön.

1 & 2 sagen mir in sofern zu weil das zu wenig vom zu Hause für mich ist.
Hätte mir insgesamt auch etwas weitläufigeres gewünscht

Bin aber auf weitere Fotos gespannt

P.S. alles eine Frage der Perspektive

Gerne: wenn sich die Dame evtl. hinsetzen würde :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bild habe ich auch gedacht. Wie schon geschrieben hätte sich das Model auch einfach hinsetzen können und sich nach vorne Beugen und mit dem Elbogen auf den Knien aufstützen können. Es gibt auch noch weitere Posen, bei denen das Bild nicht den Kopf halbiert. Ansonsten sehr schöne Bilder

Das mit dem Bild habe ich auch gedacht. Wie schon geschrieben hätte sich das Model auch einfach hinsetzen können und sich nach vorne Beugen und mit dem Elbogen auf den Knien aufstützen können. Es gibt auch noch weitere Posen, bei denen das Bild nicht den Kopf halbiert. Ansonsten sehr schöne Bilder

Ich habe auch Bildern, bei denen sie sitz... Finde aber genau diese Pose spannend und da ists mir ziemlich egal, dass der Bilderrahmen durch den Kopf läuft. Einfach nur sitzend oder auf die Knie gestützt wäre Einheitsbrei.

2.: Die Hirschköpfe wissen nicht so genau, ob sie jetzt mittig sein sollen oder nicht. Macht das ganze Bild sehr unbefriedigend.

Ich hab die Hirschköpfe extra etwas "unentschlossen" ins BIld gesetzt. Wollte es nicht so etwas auf lockern.

Ansonsten danke für die Kritik und das Lob!

Bild 3 gefällt mir ausgesprochen gut ! Schöne Komposition, Farben passen. Model ist auch schön ;)

Werde ich bei Gelegenheit mal nachmachen :)

1.: Fantastico!

3.: Sehr gut. Wäre eventuell noch besser, wenn der Kopf nicht ins Gemälde ragen würde. Kann mich aber auch täuschen.

1. dito!

2. dito!

3. finde ich gerade gut, weil der Rahmen in etwa die Farbe der Haare hat und die Augen die Farbe des Kleides der Mutti auf dem Bild. :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten