• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Svenja (Ruinen-Shooting) *Update auf der zweiten Seite*

Bogomir

Themenersteller
Die Bilder sind gestern in einer Hotelruine entstanden. Hier ist der erste Schwung.
Wie gefallen sie Euch?
Grüße,

Bogo

Edit auf der zweiten Seite ist noch ein weiteres Bild

Zuletzt bearbeitet:
AW: Svenja (Ruinen-Shooting)

das 5. und 6. finde ich mit abstand am besten. beim zweiten gefällt mir die position des modells nicht.

So richtig Ruine sieht man ja gar nicht, nur ein unaufgeräumtes Zimmer ;-)

Alles in allem ganz schön, beim vierten Bild aber stört mich der weit reinragende Oberkörper zusammen mit der vorgeschobenen Unterlippe. Und zum Schluss (letztes Bild) schaut sie ein wenig skeptisch. Die andern aber finde ich schön stimmig.

das zuletzt eingestellte gefällt mir sehr gut :top: ... muss an dem tag recht kühl gewesen sein ;)

Hi
schöne Bilder
Bild 2 und 5 sind meine Nr. 1 aber auch die anderen sind vom Motivwahl und Belichtung net schlecht!
mfg
Ronald

Danke für die Meinungen! :top:

das 5. und 6. finde ich mit abstand am besten. beim zweiten gefällt mir die position des modells nicht.

Wie hättest Du sie gestellt, bzw. das Foto aufgenommen? Ich wollte die Betrachtung auf den dominanten Schatten an der Wand lenken. Hätte ich links mehr Luft lassen sollen?

So richtig Ruine sieht man ja gar nicht, nur ein unaufgeräumtes Zimmer ;-)

Alles in allem ganz schön, beim vierten Bild aber stört mich der weit reinragende Oberkörper zusammen mit der vorgeschobenen Unterlippe. Und zum Schluss (letztes Bild) schaut sie ein wenig skeptisch. Die andern aber finde ich schön stimmig.

Also mein Wohnzimmer sieht schon schlimm aus, aber so?? ;)
Das mit der Unterlippe stimmt. Da hätte ich drauf achten sollen! Skeptisch beim letzten? Es geht eigentlich. Da habe ich sie schon skeptischer erlebt. :lol:
Die abgewandte Pose unterstützt dieses Eindruck aber wohl noch. Zumindest war sie ziemlich durchgefroren.

das zuletzt eingestellte gefällt mir sehr gut :top: ... muss an dem tag recht kühl gewesen sein ;)

Das kann man wohl sagen! Das war auch eines der letzten Bilder. Danach war sie (und ich auch) ziemlich durchgefroren.

Hi
schöne Bilder
Bild 2 und 5 sind meine Nr. 1 aber auch die anderen sind vom Motivwahl und Belichtung net schlecht!
mfg
Ronald

Danke!

Das ist erst der erste Schwung. Ich werde später noch weitere Bilder zeigen...
Grüße,

Bogo

Hallo,

mir gefällt die Serie sehr gut. :)
#1, #2, #3 und #5 sind meine Favoriten. Im letzten gefällt mir die Perspektive, aber ihr Blick wirkt so, als würde sie fragen: Muß denn das Foto noch sein? ;)
Bildfindung und Aufbau finde ich auf allen Bildern sehr ansprechend.
Gerade auch in #2 passt der Schatten m.E. gut zum Kontext der Ruine. Vieleicht ( ob der gewählten Perspektive ) könnte dort ihr Blick ängstlicher sein.

Mir machte es Spaß die Bilder zu schauen. :top:

mfg Ulvik

Irgendwas fehlt in allen, etwas das Aufmerksamkeit erzeugt, etwas was in Erinnerung bleibt...etwas besonderes...gesehen und vergessen,verstehst du was ich meine?
Keine besonderer Schnitt,Beleuchtung,Farben usw.
Schau dir mal richtige Top Fotos an und versuche dann mal sowas auch zu machen, plus nen Tick persönlicher Inspiration mehr! ;)

Gruß
Manfred der damit auf keinen Fall sagen will, das er es besser kann :)

Hallo Manfred,
ich danke Dir für Deine Meinung!
Ich gebe Dir recht! Das sind bestimmt keine Top-Bilder. Ich versuche aber etwas einigermaßen ordentliches Zustande zu bringen und mich langsam weiter zu entwickeln. Ob es jemals Top-Bilder werden ist fraglich, aber wenn mir (und vielleicht auch noch anderen) die Bilder gefallen, ist es schon ok. Schließlich ist es auch nur ein Hobby und so verbissen sehe ich das Ganze nicht.
Grüße,

Mark

Noch mal ein paar Bilder mit ein wenig EBV beim ersten :)

Also wenn beim ersten diese Äste nicht wären...wäre es richtig gut!
Interessante und gute Beleuchtung, Model auch gut drauf ;-) Klasse!
Weitermachen ;)
Gruß
Manfred

Hallo.

Hotelruine??? Woran erkennen wir die besondere Location?? Auf einigen Fotos ist überhaupt nichts von Ruine zu sehen.
Und wenn man schon beim Fragen ist: Steht das Posen und Herumhüpfen eines eines chic gekleideten Modells in schäbiger Umgebung nicht irgendwie ohne Kontext?
Mehr Kreativität hört man aus den Bildern rufen. Wenn schon gestellt, dann bitte mit Bezug zum Objekt. Oder sollte die Ruine nur Kulisse für Modefotos sein? Dann...

Nicht ärgern lassen...

Also wenn beim ersten diese Äste nicht wären...wäre es richtig gut!
Interessante und gute Beleuchtung, Model auch gut drauf ;-) Klasse!
Weitermachen ;)
Gruß
Manfred

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, stören mich die Äste auch. :cool:

@Igeli: Dann habe ich es vielleicht falsch zum Ausdruck gebracht. Die Ruine ist nicht der Kern der Fotos. Sie soll lediglich einen Kontrast bilden und nicht zwangsläufig teil eines jeden Fotos sein. Das rumgehüpfte war übrigens eine lustige Spielerei.
Danke für Deinen Kommentar. Ich werde es im Hinterkopf behalten.

Zu Bild 1: Vielleicht gehts ja nur mir so, aber mich stört irgendwie, dass die Beine "abgeschnitten" sind, und zwar durch die schwarzen Strümpfe. Sieht so aus, als ob nach der kurzen Jeans aus wär. Gleiches Foto, lange Jeans wäre imho besser. Ansonsten sehr schön beleuchtet, gute Stimmung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten