• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SVCD aus Fotos (mit MP3-Sounds)

DERYK

Guest
Hallo Leutz,

ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne aus Weihnachtsfotos und MP3s eine SVCD mit entsprechende Überblendeffekten der Fotos und Weihnachtsmusik im Hintergrund zusammenstellen. Welche Software könnt Ihr mir empfehlen. Ich habe vor (wenn das geht) ca 200 Bilder und ca. 45 Minuten Weihnachtsmusik auf eine CD zu bannen.

Die Software sollte möglichst schnell sein. Was könnt Ihr mir denn so empfehlen ? (Preis spielt keine Rolle ;) )

Vielen Dank für eure Antworten

DERYK

also, bei Foto-CDs fürs TV kommts immer drauf an, ob du den Bildwechsel hinterher noch beeinflussen willst, oder nicht.

Wenn der Wechsel gesteuert werden soll, solltest du ein Brennprogie benutzen. (Nero oder WinOnCd)

Wenn es eine voll automatisch ablaufende Show mit Muke sein soll, würde ich für eine VCD ein Videoschnittprogramm wählen. Aber Vorsicht: nicht alle Programme können mit Bilder umgehen, die nicht dem TV-Format entsprechen! Ich arbeite für Video viel mit Premiere, doch da werden Bilder ins 3:4 Format gestretcht. Das einzige Brennprogie, das ich für diesen Zweck mal erfolgreich verwendet habe ist Pinnacles Studio 8. Da gibts einen extra Part im Programm für solche Zwecke, und die Formate werden so belassen, wie sie sind. Auch der Time code genaue Einsatz von Musik ist möglich.

gruß

Hallo Deryk,

nebenbei bemerkt habe ich ähnlich wie du die Seiten gewechselt, nur von der CP4500 (coolpix-forum, sehr angenehmes Forum, stimmt es?) zur EOS 10D.

Zur TV-Diashow: Ich habe viele Shows getestet, mit dem Ergebnis, dass eine mit Abstand die beste ist:

Diashow XP von Aquasoft : http://www.aquasoftware.de/as/index.asp?menu=2;&main=../diashow/index.htm

Diashow XP hat die beste Bildqualität, mit SVCD fast DVD-Qualität und ist noch dazu preiswert. Übrigens haben die auch ein sehr gutes und hilfreiches Forum

Schöne Bescherung :D
Jogy

www.pbase.com/jogy

stimmt, ich habe eine 300D ;) und das Coolpix Forum ist wirklich ein sehr nettes Forum - genau wie dieses hier :D .

Also ich denke, ich habe eine coole Software gefunden. Die Ergebnisse sind erste Sahne >>> ProShow Gold - Top Qualität auf TV und einfach zu handhaben. Außerdem viele Überblendeffekte. Musik kann man einbauen und auch Synchronisieren mit der Show. Das Progi wird sehr oft von den Members von www.digitalkamera.de favorisiert. Der download ist nur 4.7 MB groß. Ich habe eine CD mit 250 Fotos (vorher in PS mit ein Stapelverarbeitungsaktion verkleinert) und 40 Minuten Musik in 15 Minuten gerendert.

Hier gibt es Info>>>> http://www.photodex.com/news/release-pshow13.html

Deryk

jaja, 300D ist auch nicht schlecht ;)

aber die ProShowGold ist deutlich schlechter als die DiaShow XP von Aquasoft.

Nach dem Hinweis von Deryk auf dieses Prog habe ich es gleich runtergeladen und ausprobiert.
Probe-Diashow auf SVCD und DVD erstellt und gebrannt.

Ergebnis : Bildqualität von SVCD und DVD ist bei Diashow XP viel besser!

Und billiger ist DS XP auch noch: ca 40,- Euros statt ca. 60,- Dollars.

DiaShow XP ermöglicht auch den Schwenk formatfüllend über eine Pano-Aufnahme; ich kann euch sagen: das ist wirklich ein Supereffekt!

Also, DiaShow XP einfach mal ausprobiern

Gruß
Jogy

www.pbase.com/jogy

Also ich kann die Angaben von "Jogy" nur bestätigen. Mit DiaShow XP habe ich bisher auch nur die besten Erfahrungen im Vergelich zu anderen Programmen gemacht. Tolles Programm mit sehr viel Möglichkeiten der Gestaltung.

Grus Cessna

OK ich lade mir auch gerade mal Diashow XP runter ;) . Werde über die Ergebnisse berichten. Also ProShow Gold gefällt mir schon mal wg. der einfachen Handhabung und dem Ergebnis auf dem TV - aber ich habe ja auch noch nicht soviele Progis dieser Art getestet.

Deryk

Also ich habe mir jetzt mal Diashow XP besorgt. Bei ProShow Gold hat das Programm ca. 15 Minuten gebraucht, um 250 Bilder (1600 x irgendwas) und 12mp3s (ca. 40 Minuten) in eine SVCD zu rendern. Wollte gerade gleiches mit Diashow XP machen, aber dieses Programm ist schneckenlangsam - hochgerechnet braucht es mind. 2 Std. um dieselbe Masse an Daten zu verarbeiten. Ich kann jetzt noch keine Aussage zur Bildqualität treffen, da ich jetzt nicht unbedingt die Lust verspüre 2 Std. zu warten und ich den Compi für andere Dinge benötige. Also mal schnell eine SVCD mit Musik zusammenzustellen, da geht der Punkt eindeutig an ProShow Gold.

Deryk

Hallo,

also ich kann von Ulead die "Fotobrennerei 2" empfehlen. Ich benutze es zwar nicht für S-VCDs sondern für DVDs und dafür finde ich es richtig gut.
Es ist einfach benutzbar und man kann sich auf der Webseite auch eine Free-Trial zum Testen runterladen.
Von der Geschwindigkeit her ist es meiner Meinung nach beim Umrechnen auch ganz fix.
http://www.ulead.de/dps/runme.htm

Björn

@DERYK
ich habe mal eine paar Fragen zu ProShow...
gibt es eine deutsche anleitung?
wie kann ich eine SVCD brennen und was sind XVCD?
Danke im Voraus für die Hilfe.
CaSimo

Nach diversen Tests meines Wissens wiederholter Testsieger:
Magix Fotos auf CD & DVD 3.0

Übrigens: die Geschwindigkeit des Renderns ist ja nicht unbedingt ein Qualitätskriterium, sondern spricht eher für einen mittelmäßigen Codec ........

Hallo, ich kann Jogy und Cessna nur bestätigen, das Programm liefert die besten SVCD's und DVD. Ich erstelle in ASXP - die mpg.Datei und brenne die Sache entweder mit Nero oder aus einem Authoring Programm, mit dem ich die Videodatein und Menüs für DVD's erstelle. Klappt hervorragend mit sehr guten Ergebnissen auf dem Fernseher. Für Beamer erstelle ich die PC Version der Show. Allerdings sollte der Rechner schon einen Pentium IV Prozessor mit entsprechneder Takzahl haben.

mfg :D trekker

Bischen Off-Topic:
Ich hab sowas auch versucht, einfach mal mit Nero 5.5 erstellt und gebrannt. (VCD) in den DVD-Player reigelegt, der das können sollte und nix passierte: Einige Sekunden laufen ab im Statusdisplay, aber keine Anzeige gar nix. Laut diverser Seiten sollte das mein SCOTT können (auch laut Handbuch)

Bin ich einfach zu blöd??? Ich habe so den Verdacht, dass der DVD-Player die CD als Musik-CD ansieht (Anzeige CD im Display). Irgendeine Idee wie ich den davon abbringen kann? Ich habe übrigens noch etliche andere Programme probiert, z.B. auch ProShow etc. Bei einem kam zumindest auf dem PC der Werbetrailer vorneweg, abe dann auch nix mehr. Nur selbst der wurde nicht auf dem DVD-Player angezeigt.

Hat einer Ideen, Tipps ???

hallo

nero und video cd authoren muss nicht immer klappen. nero ist da nicht so doll.
versuche mal ein anderes programm zum authoren.

solltest dir auch überlegen, ob vcd wirklich sein muss. die auflösung ist grottig.

schau mal den link von mir ein paar posting früher.

gruss

rené

Uralter Thread -- aber für mich gerade interessant.

Hat jemand hier Erfahrung mit der Stumpfl-Software -- und mag auch etwas darüber schreiben?

-rAt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten