• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

свадьба hahahaha :-)

ONDRO

Themenersteller
... für alle die des kyrillischen nicht mächtig sind: HOCHZEIT.

letzten monat haben, ED (russischer ÖL-magnat) & LENA (russische ÖL-magnat-gattin) kirchlich geheiratet. ich kenne ED noch aus kindertagen und es freut mich sehr dass er mich gebookt hat. die party war der knaller, ich hab lang nicht mehr soviel spass auf einer hochzeit gehabt :-)

vor kurzem hatte ich es mit roland zwecks technischerm equipment auf einer hochzeit. die allgemeinen fragen wie “welches allroundobjektiv, wieviele kameras, welche objektive mitschleppen, porty JA/NEIN” usw. wurden natürlich heiss diskuttiert. irgendwie kamen wir zum schluss dass die meisten hochzeitsfotografen zuviel equipment mitschleppen und sich eher auf sachen wie welches objektiv sie wann nehmen und ob sie blitz benutzen sollen oder nicht bla bla bla konzetrieren als auf das fotografieren an sich. sooo… auf dieser hochzeit habe ich mich mal etwas “beschränkt”. ich hatte nur 2 kameras dabei, die jeweils mit einem superweitwinkel 10-20mm und einer 50mm festbrennweite bestückt waren. am anfang hab ich gedacht dass ich mit ausschliesslich diesen zwei objektiven verzweifeln würde und nach 10 minuten sofort ins auto rennen muss um 17-55 , 70-200 & Co. zu holen. aber es kam anders… ich hab noch auf keiner hochzeit soviel reportage fotos gemacht und so einen hohen “verwertbaren” output gehabt. man konzetriert sich viel eher auf das fotografieren und geht mit seinen möglichkeiten viel kreativer um als wenn man den kompletten objektivpark dabei hat.
in zukunft werde ich mich weiter so beschränken und mit maximal 2 kameras gleichzeitig schiessen. auf der nächsten hochzeit versuche ich mal das 20/1.8 und das 70-200/2.8VR … wer sich fragt wo die ONDROstyle portraitsession bei dieser hochzeit bleibt. es gab keine, es gab auch nicht wirklich zeit dazu… deswegen kommt sie noch :-) später… wenn ED & LENA sich von ihrer abgefahrenen hochzeitsfeier erholt haben.

kritiks & meinungen herzlich wilkommen :-)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Sorry, aber mir sind die Fotos überwiegend zu extrem und auch zu langweilig. Weiss nicht, ob das an den Locations oder dem extremen WW oder seltsamen Kompositionen (z.B. schräger Blickwinkel, Motivanordnungen usw.) liegt, aber es spielt wohl alles zusammen.
Tut mir leid, mir gefällt diese Arbeit nicht. :(

moin

RESPEKT! sind die besten hochzeitsbilder, die ich je gesehen habe. wirklich wirklich gut. wenn du daraus ein album machst in hoher auflösung. das kommt bestimmt richtig gut!!!!

mfg

Die Bilder erzählen wunderbar, wie schön der Hochzeitstag war. :top:
Im ersten Augenblick hat mich der Wechsel von s/w und bunt irritiert, aber beim 2. anschauen gefällt es mir doch.

Was mir noch fehlt am Ende, ist ein richtiger Schluß. So sieht man auf dem letzten Bild nur, wie das Brautpaar vielleicht eine Dankesrede gehalten hat, aber das richtige Ende fehlt, z.B. wie das Paar gerade den Saal verläßt und man sieht nur die Rücken?

LG Nixe

jo ondro - die Bilder können mal wieder was.

Allerdings ist der Fontwechsel von Arial zu Times New Roman ein Stilbruch :ugly:

Tag!

vielen der bilder hätte ein kameraschwenk etwas nach unten gut getan.

aber ansonsten nicht schlecht, mal eine andere art der hochzeitsfotografie.

mfg Andi

Wow, das sind Bilder die mal *nicht* langweilig sind. Sehr gelungen! Wobei die von den Vorbereitungen und der Kirche besser sind als von der Party...

yeah! ich findse toll und hätt auch gern solche fotos von meiner hochzeit gehabt. naja, dazu isses zu spät - aber deine aufnahmen sind wirklich inspiration.

:)

Ich bin wirklich beeindruckt! Die Blickwinkel sind ungewöhnlich und wirken dadurch interessant! Das Weitwinkel kommt super rüber! Du hast einen tollen Blick, spitze!

... ich hatte nur 2 kameras dabei, die jeweils mit einem superweitwinkel 10-20mm und einer 50mm festbrennweite bestückt waren.

NUR 2 Kameras, du armer Junge :D Ich bin neidisch,
Topweitwinkel, schöne Details, du hattest dich
gut vorbereitet :top:

* Einzig: die Partybilder sind ein wenig dunkel. Hier
werden die Partyfotografen das vielleicht kritisieren.
Aber es lag wahrscheinlich nur daran, dass deinem
Objektiv die Lichtstärke fehlt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten