Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Servus
GraphicConverter (Mac) zeigt es unter "Spiegelverriegelung" an.
in DPP: Rechte Maustaste - auf Info, oder (STRG+I) werden auch die C.Fn: Einstellungen angezeigt. Bei Der 20D ist C.Fn:12-1 SVA an; C.Fn:12-0 SVA aus.
Das ExiftoolGUI bring ich auch nicht zu laufen, hier habe ich aufgegeben, weil wenn es die Kamera offensichtlich nicht speichert, kann es auch kein Tool zeigen.
Das hättest Du auch einfacher haben könnenich habe mal in den Sourcen (CanonCustom.pm) des Exif-Tools von Phil Harvey (http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/)
nachgesehen.
Da wird es zumindest (da es ja zu den Custom functions der jeweiligen Kamera gehört) decodiert und heißt "MirrorLockup".
Nö, ist noch drin. Mal kurz ein 60D-Beispiel-RAW mit "exiftool -CanonModelID -MirrorLockup" analysiert ergibt:Hab die EOS 60d - vielleicht wurde es auch wegrationalisiert wie die AF Feinjustierung.
Canon Model ID : EOS 60D
Mirror Lockup : Disable
Fragt sich wo sortieren?Hätte da jemand noch nen Trick, wie man schnell Bilder sortieren kann nach Mirror Lockup: Enable/Disable?
exiftool "-FileName<SVA_${MirrorLockup}_${FileName}" *.*
PStastnik;7780145[/B schrieb:Die Umbenennung ist auch nicht ganz toll, ich bräuchte etwas, mit dem sich die Info z.B. in die ITPC kopieren lässt, damit sie in ACDSee oder Lightroom sichtbar wird.