• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

keek69

Themenersteller
Am gestrigen Samstag sind die u.a. Bilder entstanden. Nachdem ich meine ersten Bilder hier mal veröffentlichte und mir viele hier im Forum prima Tipps gaben...

hier zu sehen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=285073

sind jetzt bei meinem dritten Versuch diese Bilder bei raus gekommen. Sicherlich noch nicht perfekt, deshalb würde ich mich auch wieder ungemein auf konstruktive Kritik freuen. Auch das ein oder andere Lob könnte ich durchaus verkraften :D

Serie1:

Mehr Glück, als beim Vorletzten der zweiten Serie kann man doch gar nicht haben:top: Ich hätte aber eher Platz nach links gelassen.
Die Spielszenen sind meistens zu weit weg. Also entweder anderes Objektiv, Croppen, oder auf Szenen warten, die Näher dran sind.
Manche kippen auch noch. Sowas kann man auch schnell beheben.
Aber eine deutliche Steigerung zum letzten mal.

Ja, ein anderes Objektiv würde mir auch gefallen^^. Nen 300er oder 400er. Nur wenn man sich gerade erst eine 40D neu und das 70-200 2.8 IS neu gekauft hat, sagt meine Bank nun immer Herr xxx erst bringen, dann holen :D

Sind ganz nette Fotos dabei, leider ist immer mal wieder Bewegungsunschärfe dabei. Ich persönlich würde die Bilder noch schöner finden wenn die Belichtungszeit noch kürzer ist.
Leider sind keine Aufnahmedaten dabei, wäre interessant.

Sind ganz nette Fotos dabei, leider ist immer mal wieder Bewegungsunschärfe dabei. Ich persönlich würde die Bilder noch schöner finden wenn die Belichtungszeit noch kürzer ist.
Leider sind keine Aufnahmedaten dabei, wäre interessant.

Wie bekomme ich die denn in die Leiste, damit diese angezeigt werden?

Die meisten sind mit Blende 2,8 (3,5) ISO 400-500 und einer Verschlusszeit von 800-1000 gemacht.

also der jubel würde vielleicht noch gehen, der Rest gefällt mir leider nicht... liegt aber auch wohl mit an der Ausrüstung... aber wie kommst denn da in Innenraum, da ich mal bei deiner Ausrüstung ganz stark davon ausgehe das du es nicht hauptberuflich machst...:D:D

Ich bin freiberuflicher Sportjournalist und Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten. Zuvor habe ich immer nur geschrieben und nun wollte ich mich mal im Bereich Fotos versuchen.

Für den anfang nicht schlecht. Als Tipp: Nicht auf den Kopf ziehlen , dann sind auch die Füße im Bild. ;)

Als 2.ten Tipp: Mein Leitfaden. :D
Als 3.ten Tipp: Enger Beschneiden

4.ter Tipp: Mehr Brennweite
5.ter Tipp: Hoffentlich schreibst Du besser als die Bilder sind. Wenn es um Talenterprobung & Erfahrungswerte von Sportfotografie geht, reicht auch erstmal die Kreis- oder Verbandsliga.

Hi keek, ich finde deine Bilder klasse, aber wieso werden eigentlich nicht mal die Fans in "Aktion" fotografiert...In manchen Blöcken ist soviel Bewegung drin, die manchmal interessanter ist als das spiel auf dem platz ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten