• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suzhou - China nahe Shanghai

Claudius_2002

Themenersteller
Suzhou.
Liegt ca 80 km westlich von Shanghai. Gut mit dem Schnellzug vom Hauptgahnhof in Shanghai oder vom Flughafen Shanghai-Hongqiao zu erreichen.
First-Class Ticket kostet fuer die ca 30 min Fahrt 54,50 CNY (= ca. 7 EUR) fuer die einfache Strecke.
In Suzhou gibt es sehr viel zu sehen. Mache hier diesen Thread auf und werde immer wieder noch weitere Fotos hinzufuegen.
Es gibt eine Menge Hotels, von einfach (ca 20 EUR oder wenig) bis extrem luxurioes (10 - 150 EUR).
Es gibt unzaehlige Parks, viele kleine Wasserkanaele und Tempel.
Ich fange mit ein paar Sehenswuerdigkeiten heute an:
- PingJiangLodge (im oestlichen Teil der Innenstadt)
- Shantang (im westlichen Teil)
- viele Parks (Fotos werden folgen)

Wenn man in Shanghai fuer einige Tage oder Wochen ist, sollte man auf jeden Fall nach Suzhou fahren.

anbei die ersten Fotos.

Anhänge

• Suzhou_high_speed_train_IMG_2144.jpg
    Exif-Daten
    Suzhou_high_speed_train_IMG_2144.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 62
Darf ich daran erinnern, dass es hier um die Vorstellung interessanter Fotolocations geht und nicht primär um das Zeigen von Bildern?
Für Letzteres gibt es die Galerie.

In der Stadt gibt es viele Moeglichkeiten fuer Auslaender zu uebernachten,
Restaurants und Cafes. Die beste Jahreszeit zum Fotografieren ist Maerz bis Mai und dann wieder Oktober und November, Im Sommer ist es zu heiss, bei 30-35 Grad und mehr als 90% Luftfeuchtigkeit. Im WInter unangenehm kuehl mit nasser Witterung.

wenn Ihr mal nachgoogelt, werdet Ihr noch folgende interessante Locations in und um Suzhou finden
- die vielen Gaerten in Suzhou
(Master-of-Net-Garden, Administratorgarden,...)
- Tiger-Hill im Norden der Stadt
- die Wasserstadt TONGLI ca. 30 km suedlich von Suzhou

es ist eines der schoensten Staedte der Welt.
Lasst Euch nicht von der Groesse schockieren. Die Stadt hat 4-5 mio Einwohner, ist aber eher eine chinesische Kleinstadt...

gruss
Claudius

Und wenn man schon mal in der Gegend ist: In der Umgebung von 东山镇 (Dōngshānzhèn, gute 20 km südwestlich von Suzhou auf einer Halbinsel im Tàihú) gibt er mehrere sehr gut erhaltene "Städte" (von der Größe her eher Dörfer) aus der Ming- und Qing-Zeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Gemäuer atmen geradezu noch die Luft der alten Zeit, ich war ziemlich begeistert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten