• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Süßwaren von Ferrero

-donald-

Themenersteller
Hallo,

ich habe mich mal mit der Produktfotografie versucht und dann hat halt Ferrero dran glauben müssen. Ich habe sie bei der Wikipedia veröffentlicht.
Was meint ihr dazu? Was könnte man verbessern?

Ich dachte manchmal könnte vielleicht noch etwas Dekoration drumherum sein. Aber was?

Mir verursacht das Anschauen alleine dieser Produkte, eine fürchterliche Übelkeit! Wenn ich nur dran denke, wie süss das zeugs ist, dann ............. Bääääähhhhhh, einfach nur Igitt! :(

lafefa

Nette Ideen, beim vorletzten hast du das Ei unten etwas angeschnitten, beim letzten würd ich der Kanne rechts etwas mehr Platz lassen. Hast du mitm Sigma 105er Macro fotografiert??

Tja, süß müssen sie sein, sonst verkauft sichs nicht ;)
Sie wurden alle mit dem Sigma 105mm und mit 3 Blitzen gemacht.

@LaFeFa.

dann guck doch in so einen Thread gar nicht erst rein.

Ich find die Fotos technisch ok, aber sehr steril. Ein wenig mehr Ambiente wäre vielleicht ne idee, Tischdecke, Glas Milch, irgendso was?

LaFeFa schrieb:
Mir verursacht das Anschauen alleine dieser Produkte, eine fürchterliche Übelkeit! Wenn ich nur dran denke, wie süss das zeugs ist, dann ............. Bääääähhhhhh, einfach nur Igitt! :(

lafefa

hmmm wenn ich SÜSS durch unscharf ersetze.....

*duckundwech*

EDIT also mir sind die Produkte sehr lecker in Szene gesetzt

Du hast ja ins Hanuta gebissen und das Mon Cherie durchgeschnitten. Beim letzteren läuft doch die Soße aus (mnjam).... wo ist die hin?

Ich finde, das sind saubere Foto's, um die Dinger halt zu zeigen - genau das soll Produktfotografie doch machen. Als Werbebild taugen sie aber nicht, da fehlt was.... beim Hanuta z.B. richtige Nüsse, in Schale, mit Grünzeug dran oder so.... aber das wolltest du ja auch nicht zeigen.

Drei Blitze? Hhm, können die ein Lichtzelt ersetzen (ich grübel bei dem Thema noch)....

jar schrieb:
hmmm wenn ich SÜSS durch unscharf ersetze.....

*duckundwech*

EDIT also mir sind die Produkte sehr lecker in Szene gesetzt

ich sag zum ersten Satz mal nix,aber ich hab ne halbe Stunde gebraucht um mich von diesem Lachkrampf zu erholen :D

Zum Thema,ich find auch,ne Tischdecke wär sicher bissel auflockernder.

produktfotografie ist wohl eines der schwersten genres überhaupt und ich habe es selber noch nicht gewagt, aber deine bilder sehen mehr wie beweisphotos einer versicherung aus. produktfotos sind doch immer werbefotos und wenn man die sieht, soll man das zeug kaufen wollen. also muß auf deinen bilder mehr ambiente her.

Und auch FARBE! Das wirkt ja beinahe wie Werbefotos aus dem Osten während der frühen 70er Jahre (zumindest wie die, die wir hier im Westen zu sehen bekamen)... Vielleicht solltest du etwas Sättigung reinschrauben und auch nicht unbedingt 'ne eierschalenfarbene Tischdecke als Untergrund nehmen... ;)

Viele Grüße,
- Don [:-]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten